Ich glaube, das haben wir schon öfter hier diskutiert, das es genau so nicht funktioniert

Mephistopheles, Freitag, 16.11.2018, 15:45 (vor 1959 Tagen) @ Herb7532 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 16.11.2018, 15:50

und kann ausschließlich deshalb überhaupt existieren.
So wie ich vermute zB. diese Dame, ich versteh leider nicht was sie
spricht, es ist auch egal.

Nicht Worte lösen Proteste aus, Not und Elend sind die nötigen
Triebfedern: Revolution oder Verhungern, erst wenn es nichts mehr zu
verlieren gibt, passiert was ernsthaftes.

Not und Elend führen nicht zu Protesten, sondern zum Betteln. Revolutionen führen zum Verhungern.
Wenn dieser Zustand mal ereicht ist, dann hat die Führung nichts mehr zu befürchten.

Die Masse wird die Füße stillhalten und gemütlich vor dem TV
ausstrecken, einfach die Show mit einem Snack genießen, um morgen wieder
fit zu sein, für das tägliche Einerlei.
Man hat ja Familie und Pläne für die Zukunft und ohnehin eine
angeschlagene Gesundheit, wozu das alles riskieren?

Jede menschliche Gesellschaft ist jedoch nach dem Pareto-Prinzip organisiert. Die 20% ober verfügen über 80% der Ressourcen (Einkommen, Vermögen, Kontrolle, Bildung usw.
Das alles muss bewahrt werden.
Wenn sich nun die oberste Spitze als unfähig erweist, die Privilegien auch in Zukunft zu sichern, dann kommt Unruhe auf am unteren Rand der 20% bei denen, die befürchten, in Zukunft ihre Privilegien nicht mehr erhalten zu können und in der großen Masse der 80% zu versinken.

Das ist ein Naturgesetz, darüber brauchen wir nicht diskutieren, die
Menschen können nichts dafür, sie folgen nur ihrer Natur.
So funktionieren sie nun mal, auch wenn es einzelne Ausreißer gibt, die
sind kalkuliert.

Was tun? heißt eine Anleitung, wie diejenigen der 20%, die befürchten, in der großen Masse zu versinken, zu agieren haben.
Selber können sie wenig machen, weil sie sind an Zahl zu gering. sie müssen also irgendwie, am besten mit charismatischen Führern, die große Maße der 80% mithilfe von Heilsversprechen aktivieren, um eine Revolution zustande zu bringen.
Wenn die Bedrohung für die Privilegien der 20% zu groß wird, dann werden sich auch genügend Führungspersönlichkeiten aus diesem Kreis finden, welche bereit sind, das ancien Regime zu stürzen.

Wir haben die seltene Chance, die sich im Leben gewöhnlich nur einmal bietet, mitzuerleben, wie sich allmählich die kritische Masse (aus den oberen 20%, nicht zu vergessen!) bildet, die notwendig ist, um das alte Regime zu stürzen.
Es geht auf keinen Fall um die große Masse, die soll nur für das Kanonenfutter herhalten, sondern es geht wie immer um die Privilegien der oberen 20%.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung