Die Reorganisation des Gehirns im Schlaf.

Vatapitta, Freitag, 16.11.2018, 01:25 (vor 1960 Tagen) @ software-engineer8259 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.11.2018, 01:47

Hallo @software-engineer,

bitte schau Dir das Video zu Access Bars an.


Ich habe die letzten 2 Monate in der Geriatrie gearbeitet und diese Methode bei Patienten, die schlecht orientiert waren bzw. Wahrnehmungsstörungen hatten, ausprobiert. Es gab bei den standardisierten, durch eine Ärztin durchgeführten Tests, zum Teil deutliche Verbesserungen. Alle 5 betreuten Patienten zeigten deutliche positive Verhaltensänderungen. Frequenz war 1 - 2x/Woche Access Bars zum Teil kombiniert mit Akupunktur jeweils eine halbe Stunde. - Mehr schadet nicht! Alle 5 Pat. hatten unterschiedliche Beschwerden. Keiner hatte die Diagnose Alzheimer.

Zeit: "....Mehrere Untersuchungen deuten darauf hin, dass es einen Zusammenhang zwischen Leerlauf-Netzwerk und Ich-Bewusstsein geben könnte. "Bei Kindern bis zu zehn, zwölf Jahren ist der Default-Modus noch nicht besonders aktiv", erklärt Magistretti. "Auch bei Alzheimer-Patienten finden wir wenig Leerlaufaktivität. Das ist hochinteressant, weil bei beiden Gruppen das, was wir als Ich-Bewusstsein bezeichnen, nicht im gleichen Maße ausgeprägt ist wie bei gesunden Erwachsenen."...."

Spektrum der Wissenschaft: "... AUF EINEN BLICK
WIE BETRUNKEN OHNE SCHLAF
Je länger man wach bleibt, desto höher steigt die Konzentration an Adenosin. Als Neuromodulator verstärkt es den Schlafdruck und beeinflusst so zusammen mit dem zirkadianen Rhythmus, ob wir wachen oder schlafen.
Bereits nach einer einzigen zu kurzen Nacht leiden unsere kognitiven Fähigkeiten. Schläft jemand mehrere Tage hintereinander zu wenig, sind die Einbußen oft gravierend. Die meisten reagieren dann ungefähr so wie mit einem Blutalkohol von 0,6 Promille...."

Max Planck Gesellschaft zum Gehirn

Nicht gefunden habe ich leider den Artikel aus der Welt, in dem es um die Reorganisation des Gehirns geht, das im Schlaf stark schrumpft und in dieser Zeit neue synaptische Verbindungen schaffen kann.


Ich bin davon überzeugt, dass die Behandlung von Schlaflosigkeit durch vegetativ ausgleichende Verfahren nicht nur einer Demenz vorbeugen kann, sondern ebenfalls Betroffene davon profitieren können. Was bei dem einen hilft, kann bei einem anderen nicht funktionieren.

Ausprobieren, was den Betroffenen am besten runterfährt: Access Bars, Akupunktur, Meditation, Osteopathie, Reiki, Qi Gong hängt alles von den vorhanden Möglichkeiten ab und der Geduld und Qualität des Anbieters und den Neigungen des Betroffenen.

Du wirst viel Interessantes bei dem Hirnforscher und Neurobiologen Dr. Gerald Hüter finden.


Ich denke, wir stehen jetzt am Anfang einer Neuausrichtung bei der Behandlung.


LG Vatapitta
PS: Wessen Herz ist voll, dessen Mund läuft über, so sagt man.
In der TCM gilt die Zunge als Ausgang des Herzens aus dem Körper.
Bei Menschen mit Logorhoe ist demnach der Alarmpunkt für das Herz oft schmerzempfindlich und erste Wahl bei der Akupunktur. Da Leute, die viel reden, meistens auch zu viel denken, kann man das durch den Alarmpunkt für den Magen ergänzen: KG 14 + KG 12 plus Punkte individuell nach Befund. Bei Depressionen, Schizophrenie usw: LG23, 26, KG 24, M6, Di11, KS7, Lu12, B62 und MP1 nach Wahr.

PPS: Leider kann ich den Beitrag mit dem Video zum Deutschen Armutsbericht nicht mehr finden.
Quintessenz war, dass die Konzerne die Politik bestimmen. Wer kann mir helfen?

--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung