Götz und die Liebesmüh’ mit der Demokratie

Kosh, Donnerstag, 15.11.2018, 15:02 (vor 1989 Tagen) @ manni meier3677 Views

- Weil die Demokratie in ihrer Selbstbeschreibung die auf Gespräch und kompromißbereit vorgetragenem Programm basierende Regierungsform ist, …

Selbstbeschreibend ist Demos-Kratos, Herrschaft des Demos.

Nach alter Griechen Sitte besteht der Demos grob umrissen aus PRivilegierten mit “Stadtrecht”. Nach moderner Lesart ist er das Volk - die MASSE. Mehr sagt die Selbstbeschreibung nicht und allein deshalb, weil Götzens PRämissen in Beziehung zur selbstbeschreibenden Demokratie fehlerhaft sind, darf an den Schlussfolgerungen gezweifelt werden.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung