"Der Mensch" ist weder gut noch schlecht! Er orientiert sich an seinen Möglichkeiten - weitgehend auf seinen eigenen Vorteil bedacht!

Olivia, Donnerstag, 15.11.2018, 13:05 (vor 1960 Tagen) @ neptun4612 Views

"Den Menschen"..... kannst du dann sehen, wenn

a. - du ihn unter massiven Stress setzt - welchen, kannst du aussuchen
b. - du in ihm die Vorstellung erweckst, er bekäme "zu wenig von allem" andere hätten "mehr"
c. - du in ihm den "Funken" entzündest, er könne an sehr viel "Geld"/"Macht"/"Einfluss" kommen.
d. - du ihn der "sogenannten" Liebe / Sexualität "aussetzt".
e. - du ihm etwas wegnehmen willst, was ihm gehört.....
f. - wenn du sein "Glaubensbekenntnis"/"Wertesystem" gefährdest

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Literatur und Geschichte sind voll mit Beispielen über Grausamkeiten, die "der Mensch" gerne zu begehen bereit ist, wenn er in oben genannte oder ähnliche Situationen kommt.

Jeder Scheidungsanwalt kann darüber berichten, wie es ausschaut, wenn "die große Liebe" plötzlich zu blankem Hass und Vernichtungswillen wird. Oder schau Dir die Antifa an, die überzeugt davon ist, dass es "gut und gerecht" ist, wenn sie Büros von "Gegnern" anzünden, Lokale verwüsten, Autos anzünden. Oder schau dir die Nazis an, denen genauso viel Hirn fehlt, oder die "Ehrenmörder". Aber auch Herr/Frau Bidermann sind keinesfalls zu unterschätzen. Es genügt nur "etwas" Stress und ein "einleuchtender" Blitzableiter (der an allem Schuld sein soll).

Am Besten "funktioniert" der Mensch noch, wenn er genügend, aber nicht allzu viel hat und wenn er "beschäftigt" ist. Zu wenig und zu viel können leicht zu Mord und Totschlag führen.

Und die BRD? Ich schreibe seit Jahren darüber, dass die BRD/Europa wie eine Goldene Gans ist/sind, fett, träge und in "Kokain-Träumen". Und dass "irgendjemand/irgendwann" kommen wird, sie zu schlachten. Der Zeitpunkt scheint näher zu kommen. Kinderlose Kulturen ohne eigenes Wertesystem, sind immer untergegangen, wenn "hungrige" Horden kamen. Das ist wohl der Lauf der Welt.

Von Gut und Böse sprechen kann man im individuellen Bereich und im Bereich der eigenen Entscheidungen für oder gegen eine Handlung. Im Bereich der Massen wirken völlig andere Kräfte. Menschen sind unter anderem Tiere auf zwei Beinen. Wenn Löwen gut gefüttert sind, haben sie keinen Hunger mehr und es stört sie nicht, wenn andere an "die Beute" gehen. Wenn sie Hunger haben.... dann sieht das schon erheblich anders aus.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung