Hier eine Seite zum Spielen ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 15.11.2018, 02:08 (vor 1980 Tagen) @ DT4583 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 15.11.2018, 02:15

..... für Gold und Silberfans. Man kann ganz einfach so gut wie alle Währungen leicht ändern und hat den Gold und Silberpreis, auch die Gewichtseinheiten lassen sich leicht ändern. Ganz rechts ist eine Tabelle, die Veränderungen in % angibt. Wenn ihr das einmal einstellt auf Euro, Dollar, Schweizer Franken ... bei mir ist es der Thai Baht, macht ihr grosse Augen. Die längste Periode die angezeigt wird sind 16 Jahre.

Das passt fast genau zum Zeitpunkt meiner Investitionen in Gold und Silber, die erfolgten in 2003/04. Was ich noch beobachten konnte hier in TH, dass die Goldpreissteigerung ungefähr exakt der Steigerung der Bodenpreise (die orientieren sich aber am Wert vom Gold Top in 2011) entspricht. Auch alle Dinge, wie Lebensmittel die jeder benötigt sind im ähnlichen Verhältnis gestiegen. Das wäre mal interessant, wenn jemand in D/CH das für die dortigen Verhältnisse überprüfen würde.

Meine Vermutung: das Verhältnis ist ziemlich genau 1:1. Daraus würde folgen, der Goldpreis ist ..... [[freude]]

Schöne Tabellen und Charts für Gold und Silber
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung