EU-Armee

Revoluzzer, Mittwoch, 14.11.2018, 09:49 (vor 1988 Tagen)5882 Views

Wie schon lange absehbar, läuft jetzt der offene, zentrale Angriff Richtung EU-Armee mit eigenständiger EU-Entscheidungsmacht und Aufhebung des dt. Parlamentsarmee usw. Ein entscheidender Schritt Richtung EUdSSR.

Interessant ist, dass die öffentliche und fachliche Diskussion über die EU-Armee als Alternative zwischen PESCO / Dt. und EII / Fr. aufgezogen wird. Also entweder bottom-up (Pesco) oder vom Einsatz her (EII) zur EU-Armee. Das Ganze gewürzt mit etwas dt.-fr. Rivalität um das Spiel interessanter zu machen.

Es ist völlig offensichtlich, dass hier Öffentlichkeit und Fachpublikum zum 1.000mal in EU-Fragen "gespielt" werden. Die Diskussion läuft zwischen Pesco / EII, aber die eigentliche Frage, "Macht eine EU-Armee überhaupt Sinn? Können wir das wollen? Ist das in unserem Interesse?" - wird ausgeblendet.

Meine Vermutung ist, dass Dr. und Fr. hinter den Kulissen kooperieren - getrennt marschieren, vereint zuschlagen. Aussagen und Verhalten von Macron, Merkel usw. bestätigen das.

Auf denn zum nächsten EU-Fiasko, kann man da nur sagen. Der Erfolg des Euro und der EU-Wirtschaftspolitik usw. muss dringend wiederholt werden (Ironie). Putin weis' schon, weshalb er die Idee EU-Armee gut findet. Und bei den Amis machen sich Deutsche und Franzosen noch ein bisschen mehr zum Kasper.

Avanti dilettanti.

Revo.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung