Nicht auch Abzocke ?

Holger66, Nettetal, Mittwoch, 14.11.2018, 09:45 (vor 1962 Tagen) @ Durran4122 Views

Das stimmt natürlich alles.

Nun habe ich gestern einen kurzen Abstecher über die Grenze in die Niederlande gemacht, ich wohne Luftlinie 4 KM davon entfernt.

Bis vor ein paar Wochen kamen vor allem samstags niederländische Autofahrer scharenweise über die Grenze um hier einzukaufen und auch ihre Tanks zu füllen, nun ist es eher umgekehrt.

Auch bei denen sind die Tankstellenpreise gestiegen und sind damit dem Verfall des Rohölpreises nicht gefolgt. Aber bei weitem nicht so heftig, wie das hier der Fall war.

Dies hat nun zur Folge, daß Diesel inzwischen dort durchschnittlich 11 Cent günstiger ist, als hier, bei Ottokraftstoffen sind es 3 Cent. Die Pendlerfraktion aus meinem Heimatort weicht also nun schon dorthin aus.

Weil ich das nun beobachtet habe, denke ich, daß die Argumentation mit dem Niedrigwasser im Rhein usw. doch auch großzügig verwendet wird, um ordentlich Kasse zu machen.

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung