Ein paar Gedanken zu Migranten und zur Migration

neptun, Dienstag, 13.11.2018, 23:43 (vor 1983 Tagen)7462 Views

Es handelt sich hier um einen Beitrag, den ich weitgehend bereits vor etwa zehn Tagen verfaßt und dann wieder vergessen habe. Einer der neuesten Beiträge von @Mephistopheles, der meines Erachtens den Nagel völlig auf den Kopf trifft, hat mich nun wieder daran erinnert. Er hat nichts von seiner Aktualität verloren:

Werte Foristen,

es gibt etwas, was ich bei der gesamten Diskussion um Migranten & ... vermisse (soweit ich das mitbekommen habe), auch hier im Gelben Forum, und zwar:

Eine klare Trennung zwischen

1. einerseits
dem aktuellen Migrationskrieg, der schon

a) vor Jahren von langer Hand vorbereitet wurde,
b) (u.a.) durch die Halbierung der Gelder für den UNHCR in 2013/2014 dann zwangsläufig zum Ausbruch führte,
c) um dann 2015 in die heiße Phase einzutreten.

und

2. andererseits
etwas, was ich ganz persönlich seit meiner Kindheit unverändert bis heute unter rein humanistischen (ich betone hier: nicht "gutmenschlichen"!) Gesichtspunkten als natürliches Recht jedes auf der Erde geborenen Menschenkindes erachte, nämlich die Freiheit, aus eigener Kraft und in eigener Verantwortung sich seinen dauerhaften und festen Wohnsitz frei auf dieser Welt aussuchen zu können, wo immer es das will.

Damit man mich nicht (hier schon) falsch versteht:

Ich halte es für dringend erforderlich,

- Die Grenzen sofort zu schließen
- Das Asyl- und Migrantenrecht konsequent in der Form vor 2015 einzuhalten
- Den Migrationspakt entschieden abzulehnen
- Die Gelder für den UNHCR gegenüber 2012/2013 mindestens zu vervierfachen, notfalls auch nur aus deutscher Kasse
- Mindestens 90% aller hier seit 2015 neu hinzugekommenen Migranten beschleunigt dorthin zurück zu bringen, wo sie hergekommen sind

Mir ist bewußt, daß ich hier im Gelben Forum mit dem 2. Punkt ("andererseits") möglicherweise ein sehr heißes Eisen anfasse, deshalb bitte ich ganz herzlich darum, nicht gleich unreflektiert aufzuschreien (ein Verhalten, welches ich leider trotz des relativ hohen Niveaus hier doch auch immer wieder mal beobachten konnte), sondern vor etwaigen Einwänden und/oder Rückmeldungen zunächst einmal ruhig bis zu Ende zu lesen und damit zu erfahren, weshalb ich den ersten Punkt als ein großangelegtes Verbrechen mindestens an Europa ganz entschieden anprangere, den zweiten Punkt hingegen für wirklich unbedenklich halte.

Meine Botschaft ist nur als Ganzes gemeint und zu verstehen. Einzelnes davon herauszupflücken, um dagegen zu wettern, würde nur offenbaren, daß man den Gesamtkontext und damit die Botschaft nicht verstanden hat.

Für diese Zurückhaltung danke ich im Voraus.

Ich fange mit dem zweiten Punkt an, weil sich aus ihm besser der Unterschied zum ersten Punkt ablesen läßt:

Meiner Ansicht nach wollen mehr als 90% aller Menschen dauerhaft in der Gegend wohnen, wo sie geboren und/oder aufgewachsen sind (und ich bin mir ziemlich sicher, daß demoskopische Beobachtungen und Theorien diese Ansicht bestätigen können, obwohl ich diesbezüglich nicht recherchiert habe). Falls ihnen das durch aktuelle Kriege oder andere, nicht von Menschen verursachte Katastrophen (vorübergehend) unmöglich gemacht wird, sehnen die meisten derjenigen, welche diese Notsituation erfolgreich verlassen konnten, sich so stark zurück nach ihrer Heimat, daß sie alles daransetzen, wieder dorthin zurückzukehren, wenn die Wogen sich geglättet haben.

So gesehen, wäre diese freie Wählbarkeit des Wohnortes auf der Welt kein Problem, vorausgesetzt, daß die Gemeinschaften, Nationen und Staaten, welche solche (ich nenne sie mal so:) "natürlichen" Migranten bei sich aufnehmen, diesen wirklich konsequent zur Auflage machen, sich zu integrieren, ohne Wenn und Aber. Es gibt ja Beispiele, eines der besten dürfte Australien sein.

Von hier aus kommen wir ganz leicht und schnell zum ersten Punkt:

Es gibt eine Reihe von "Fehlverhalten", welche von den Verantwortlichen hinter dem aktuellen Migrationskrieg geduldet und/oder gefördert wurden und werden:

- Kein Mensch in politischer und wirtschaftlicher Verantwortung hatte je die Absicht, Kriege zu verhindern (im Gegenteil, Krieg ist eine der besten Vermögensanlagen)!
- Die oben schon erwähnte Reduzierung der Gelder für den UNHCR.
- Gelder, die in riesigen Mengen geflossen sein müssen, damit die Millionen von "Flüchtlingen" überhaupt in der Lage waren, ihre Flucht zu finanzieren (Schlepper!). (Diese Gelder müssen nicht zwangsläufig verloren sein, im Gegenteil: Sie konnten leicht durch Zusammenarbeit mit den Schlepper-Banden [die man vllt. sogar selbst aufgebaut und/oder organisiert hat] mit nur wenig Verlust wieder zum Ausgangspunkt zurückfließen.)
- Der effiziente "Einsatz" solcher Trojaner, wie unser Bankenzinsluder und viele Grüne und Linke Gutmenschen-"Politiker" es sind.
- Der effiziente Einsatz der Medien zur Erreichung der Spaltung schon innerhalb der "indigenen" Bevölkerung unseres Landes durch Stempel wie Nazi und Gutmensch.
- Das bewußte Locken mit dem "Paradies des deutschen Sozialsystems".
- Die uns mit einer Dreistigkeit, die ihresgleichen sucht, aufgezwungene Willkommens-"Kultur".
aber auch
- Das völlige Mißverständnis breiter Teile der Bevölkerung von dem, was es bedeutet, human zu sein. Ich habe in meinem Umfeld viele Leute beobachtet, die wirklich im tiefsten Innern davon übezeugt waren, etwas Gutes zu tun, indem sie ehrenamtlich Hilfe leisteten bei dem, was mit den meisten der Migranten gar nicht möglich ist: Integration. Über ihre eigene Begeisterung an ihrem "guten Werk" waren sie nicht (mehr) in der Lage zu erkennen, was daran falsch war (und ist). Zusammen mit dem o.e. Einsatz der Medien gab es so gut wie keine Chance, diese Menschen auf ihren Irrtum aufmerksam zu machen.

(Mein) Fazit:
Das Problem ist nicht die "Migration an sich", sondern die konkrete aktuelle MASSEN-Migration als (mutwillig) gemachtes und mit viel Aufwand künstlich hergestelltes Problem.

Und das ist nicht nur ein "Problem":

Wir brauchen auf keinen 3. Weltkrieg mehr zu warten, denn Europa unter dem Druck der Migrationswaffe ist einer der Schauplätze desselben.

LG neptun

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung