Hatten wir schon mal

CalBaer, Dienstag, 13.11.2018, 01:42 (vor 1963 Tagen) @ Dan the Man3904 Views

..und zwar hier: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=471268

Pro Kilogramm Flüssigkeit können derzeit 0,25 kWh gespeichert
werden, doppelt so viel wie in den Tesla-Batterien. Die Technologie soll in
ungefähr 10 Jahren für den kommerziellen Einsatz zur Verfügung
stehen.

Leider kann der Vergleich leicht missverstanden werden, denn die Fluessigkeit kann nur Waerme abgeben aber keinen elektrischen Strom. Fuer Elektroautos ist das nicht anwendbar. Es taugt nur zum Heizen. Ich hatte mal ausgerechnet, dass man fuer ein EFH ueber 200t dieser Fluessigkeit braucht, um damit ueber den Winter zu kommen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung