Nicht die Stokowski lebt ab, sondern dieses Land.

nereus, Montag, 12.11.2018, 16:16 (vor 1984 Tagen) @ n0by5697 Views

Hallo n0by!

Zu Deiner "Episode" habe ich noch etwas PEINLICHERES gefunden.

„Paulskirchen-Walser“, der einmal vor vielen Jahren Mut bewies, weil er sich gegen die abzockende Gedanken-Mafia erhob und dafür frenetischen Applaus erhielt, ist offenbar völlig dem Wahnsinn anheimgefallen.
Jetzt fühlt er sich von Angela Merkel verführt.

„Nie sind ihre Sätze fertig, bevor sie gesagt werden.
Nie sagt sie wie viele Politiker Phrasen auf, die sie auswendig kann.
Deshalb werden ihre Sätze, egal zu welchen Themen, auch immer glaubhaft. Die meisten Politiker spulen ab, was sie draufhaben. Das kommt auch daher, dass sie mehr sagen müssen, als sie wissen.
Bei Frau Merkel werden wir Zeuge, wie Geist und Natur zusammenfinden, und eben deshalb ist sie schön.“

Quelle: https://de.sputniknews.com/gesellschaft/20181112322938085-merkel-schoenheit-walser-lieb...

Und so etwas schleimt ein nicht ganz unbedeutender Schriftsteller vor sich hin?
Das ist ja noch gruseliger als ein gut gemachter Edgar Wallace. [[kotz]]

„Wenn sie spricht, lässt sie uns erleben, wie ihre Sätze entstehen, während sie spricht.
Das macht sie einmalig, dass sie uns erleben lässt, wie sie zu den Sätzen kommt, die sie sagt.“

Das ist keine Satire, der meint das ernst.
Das Original verbirgt sich hinter einer Bezahlschranke.
Man wollte vermutlich dem Nicht-Abonnenten diesen Schwachsinn nicht zumuten.

Normalerweise wäre jetzt die 110 zu wählen und nach erfolgter Notaufnahme mit Voll-Check ein Bett in der Geriatrie vorzubereiten.

Unfassbar das alles.
Sinnigerweise verweist der Sputnik in seinem Artikel auf den DDR Schriftsteller Stephan Hermlin, der beim Tod Stalins 1953 schrieb:

„Zwei, drei Tage quälender Sorge, unablässig irrender Gedanke, wie ein Schmerz, den man nicht lokalisieren kann, von Bulletin zu Bulletin und dann, frühmorgens, ein Anruf.
Im Hörer kein Wort.
Atmen.
Ein Schluchzen.
Die Welt ist verwaist.“

Es ist dann immer wieder interessant zu erleben, wenn dann doch einmal die Maske solcher Schmierlappen aus dem Gesicht fällt.

Als fehlte Hermlin ohne eine Haft etwas an seinem Heldenleben, fingierte er zumindest im Nachhinein eine Internierung.
Im Fragebogen von 1946 gab er an, er habe von Januar bis März 1934 im Konzentrationslager Sachsenhausen gesessen.

Ergebnis einer Recherche in der Gedenkstätte Sachsenhausen:
"Zu der Angabe von Stephan Hermlin alias Rudolf Leder [. . .] über seine Haft von Januar bis März 1934 in Sachsenhausen konnten wir keinen Nachweis finden.
Zu dieser Zeit bestand das KZ Sachsenhausen noch nicht, es wurde im Sommer 1936 errichtet.
In der Stadt Oranienburg existierte von März 1933 - Juli 1934 das KZ Oranienburg. In dessen Namenslisten ist der Name Rudolf Leder (Leider) nicht enthalten."

Quelle: https://www.zeit.de/1996/41/hermlin.txt.19961004.xml/seite-5

[[freude]] [[freude]]

2007 wurde bekannt, daß Walser Mitglied in der NSDAP gewesen war.
Und was meinte Walser damals dazu?

.. er habe nie einen Aufnahmeantrag gestellt und nie ein Mitgliedsbuch erhalten. Vermutlich habe der Standortführer von Wasserburg, der ein fanatischer Nazi war, ihn und andere seines Jahrgangs ohne ihr Wissen gemeldet.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/walsers-nsdap-mitgliedschaft-historisches-pech-a...

Vermutlich, Martin, vermutlich war es so – es kann überhaupt nicht anders gewesen sein.
Oder hat man kürzlich Deinen Antrag und Ausweis gefunden, um Dich zu dieser peinlichen Vorstellung gegen über der Gesetzesbrecherin zu zwingen?

Was hat man mit 91, außer seiner Würde, noch zu verlieren?

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung