Eine Folge der Ausweitung der Rassismusdefinition...

Andudu, Montag, 12.11.2018, 11:25 (vor 1963 Tagen) @ manni meier3628 Views

Rassistisch ist jetzt auch

...unter anderem:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus#Rassismusdefinition_nach_Mark_Terkessidis

Zitat daraus:
"Terkessidis weist auch darauf hin, dass der Aspekt der „Abwertung“ nicht immer vorhanden sein muss, sondern die Trennung zwischen „Uns“ und „Ihnen“ entlang letztlich beliebiger Eigenschaften selbst schon rassistischen Charakter haben kann. Insofern begreift Terkessidis Rassismus als einen Apparat, in dem sich diskriminatorische Praxis und Wissensbestände ständig stützen."

Der moderne Social-Justice-Verrückte spricht daher auch von:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gruppenbezogene_Menschenfeindlichkeit

Zitat:
"Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit (GMF, englisch group-focused enmity) ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff, der Einstellungen im Bereich Rassismus, Rechtsextremismus, Diskriminierung und Sozialdarwinismus mit einem integrativen Konzept zu fassen versucht. Das Konzept wird aktuell weiterentwickelt zum Begriff der „Pauschalisierenden Ablehnungskonstruktionen (PAKOs)“."

Oder kurz: einer Gruppe dürfen niemals negative Eigenschaften zugeordnet werden (mit Ausnahme der Gegner dieser durchgeknallten Ideologie [[zwinker]] versteht sich).

Eine intellektuelle Bankrotterklärung kaputt studierter Soziologen und Politologen...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung