Ein unerschöpflicher Fundus der Mann

mabraton, Montag, 12.11.2018, 09:49 (vor 1985 Tagen) @ PPQ4405 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 12.11.2018, 10:28

Hallo PPQ,

Respekt, der Dr. Stephan Harbarth hat es echt zu etwas gebracht im Leben!
Nebenverdienstkönig, Top-Lobbyist und angehender Verfassungsrichter in einer Person, das ist eine sehr reife Leistung.

Anlässlich Deines informativen Artikels, (ich empfehle sehr die Verweise an zu clicken) erneuere ich meinen

Aufruf zum Widerstand laut Artikel 20, Absatz 4 des Grundgesetzes

und verweise auf die Ausführungen von Thomas Wangenheim zum

Der undemokratische Geist des Grundgesetzes
Inhalt:
"Anläßlich der in letzter Zeit wieder häufiger auftretenden Verleumdungen durch den Begriff der Verfassungsfeindlichkeit gewisser politischer Ansichten, stellt Thomas Wangenheim die Frage, ob die Verfassung der Bundesrepublik tatsächlich geeignet ist, den demokratischen Zeigefinger in aller Ermahnung zu erheben, oder ob im Vergleich mit der US-Verfassung, der Reichsverfassung von 1919 und derjenigen von 1871 nicht vielmehr Zweifel angebracht sind, ob der Geist des Grundgesetz von 1949 tatsächlich so demokratisch ist, wie man uns zuweilen glauben machen will."

[link=http://]Der undemokratische Geist des Grundgesetzes . Teil 2 . Gewaltenteilung und letzte Entscheidung[/link]
Inhalt:
"1. Stiftet das Grundgesetz einen Staat der Gewaltenteilung?
2. Welche Gewaltenteilung herrscht in der US-Verfassung, in der Weimarer Verfassung und in der Reichsverfassung von 1871?
3. Was hat dergleichen mit der Unabhängigkeit der letzten Entscheidung in Hegels Rechtsphilosophie zu tun?"
(Das 2. Video ist besonders interessant, baut auf dem 1. Video auf.)

Anmerkung:
Ich bin mir bewusst, dass es ein gewisser Widerspruches ist auf einen Artikel des Grundgesetzes zu verweisen, obwohl die Struktur des Grundgesetz an sich ein Problem darstellt bewusst.
Das macht aber nichts, eine offene Revolte wäre nicht gesetzeskonform![[top]]

Beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung