Von VW zum Verfassungsgericht: Eine Karriere in deutschland

PPQ ⌂, Pasewalk, Montag, 12.11.2018, 08:25 (vor 1986 Tagen)5379 Views

Geht ein wenig unter, ist aber eine bemerkenswerte Personalrochade. Eben noch hat Stephan Harbarth im Bundestag den Migrationspakt verteidigt, eine Mission, die schiefgehen musste und entsprechend auch schief ging.

Schon aber winkt ihm Belohung: Der Nebenberufsparlamentarier, der hauptberuflich immer noch als Anwalt tätig ist, ist in den üblichen Hinterzimmerkaupeleien von CDU, CSU, SPD und Grünen zum neuen Verfassungsrichter ernannt worden - mit Perspektive.

Zwei Jahre nur soll der Heidelberger, der nie im Justizdienst gearbeitet hat, als einfacher Richter dienen, danach winkt dem Parteipolitiker, dessen Kanzlei VW in der Abgasaffäre vertritt, der Aufstieg zum Verfassungsgerichtspräsidenten.

Karriereplan: Ein Aufstieg in Deutschland

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung