Genau so ist es! Endlich arbeiten um zu leben...

WhiteEagle, Sonntag, 11.11.2018, 13:23 (vor 1992 Tagen) @ Kaladhor5145 Views

Hallo Kaladhor,

genau so ist es!
Ich ahbe in Deutschland 8 Jahre keinen Urlaub gehabt. Habe praktisch keine Wochenendedn frei gehabt und auch Silvester und Ostern gearbeitet.
Ich hatte nach 5 Jahren 100% mehr Ptienten behandelt, aber nur 20% mehr Umsatz.
Nach Abzug der gestiegenen Kosten udnSteuren hatte ich weniger übrig als vorher!

Jetzt bin ich hier in England und habe bei einer 4 Tage Woche mit 5 Wochen geregeltem und bezahltem Urlaub das gleiche Einkommen, aber ohne das Risiko eines Selbständigen.

Und in Neuseeland ist es das Gleiche. Bei etwa 33& Abgaben ist da alles abgegolten und man erhält eine höhere Rente als in Deutschland bei 20% Abgabe nur für die Rente.

Ich bin froh, daß wir noch wegegekommen sind. Es wird irgendwann wie in der DDR sein. Wenn immer mehr gehen, muss man das verhindern.
Siehe hier...

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Bevoelkerung/Wanderungen/Tabe...

Gruß ins Wochenende

WE


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung