Tut mir leid, ich habe mich nie für den Kretschmann und seine Vita interessiert. Ist das erforderlich?

Mephistopheles, Sonntag, 11.11.2018, 13:18 (vor 1992 Tagen) @ Silke3320 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Sonntag, 11.11.2018, 13:31

kannst du mal diese zänkische Art und Weise im Forum unterlassen?

??? [[zwinker]]

Es gibt auch bestimmte uralte Mnemen, die halt auf die KZ angewendet
werden, weil es so schön passt und man darauf hofft, dass niemand
nachfragt, sobald nur der Begriff "KZ" fällt.


Es wurde lagerartige Menschenhaltung vorgeschlagen um den Leuten eine
Sprache, Grundrechenarten und Sport beizubringen.
Ich denke, das ist nicht der richtige Weg, ohne jetzt den von mir wirklich
sehr geschätzten @DT ob seiner Vorschläge beleidigen zu wollen.

Ich tät also gern wissen, wie solche Lager geführt werden könnten, dass
dann integrationsfähige Menschen herauskommen.

Diese Menschen sind sowieso nicht integrationsfähig. Niemand kann eine 5.000- oder 7.000-jährige Geschichte ungeschehen machen.
[image]
https://www.wissenschaft.de/geschichte-archaeologie/steinzeitlicher-holz-brunnen-entdeckt/
Ich weiß, dass "der von mir wirklich sehr geschätzten @DT" das nicht begreift, sondern meint, eine Zerstörung der überkommenen Kultur wäre gleichzusetzen mit Integration. In Wirklichkeit führt eine Ausbildung nur dazu, diese Leute zu befähigen, unsere Kultur noch wirksamer zu zerstören.

Wir bewegen uns hier in einem sachlichen Forum und nicht auf einer
Auskotz-, Verschwörungs-, und Beleidigungsplattform.

Wie meinen??? Da erwarte ich von dir eine Erläuterung - oder Entschuldigung.

Mit öffentlichen Beleidigungen wird das Forum, das auch meins ist, in so
einem übergriffigen Staat unnötig der Gefahr von Strafverfolgung und
Repressionen ausgesetzt.
Die Forumsregeln sind da eindeutig.

In Wirklichkeit hat ein Zurückweichen vor dem Meinungsterror niemals zu einer Minderung dieses Terrors geführt, sondern der Staat fühlte sich nur ermutigt, diesen Terror noch weiter auszudehnen, zu intensivieren und weitere Bereiche als unerlaubte Meinungen zu kriminalisieren. So viel Geschichtskenntnis hätte ich eigentlich vorausgesetzt.

Aber das ist nicht weiter verwerflich, ich habe die Geschichten ja auch
einmal geglaubt.
Leider gibt es da jedoch den öffentlichen Rundfunk und das Fernsehen.

Die

berichten auch fortwährend darüber, als gäbe es im Leben der

Regisseure

kein wichtigeres Ereignis als diese Lager. Und da führen sie ständig
Zeitzeugen auf, die aus ihren "eigenen Erlebnissen" berichten, im Laufe

der

Jahrzehnte und immer wieder.
Moment mal!?! Ich habe mir gedacht, die seien alle vergast worden oder
zumindest an den unerträglichen Lebensbedingungen im Lager in

kürzester

Zeit verstorben. Und da kommen Zeitzeugen putzmunter und fidel im alter

von

80 und 90 Jahren, die von ihren Erlebnissen berichten. Teilweise auch,

dass

sie jahrzehntelang darüber geschwiegen hätten und jetzt plötzlich

den

Drang verspürten, ihre Erlebnisse zu veröffentlichen.


Z.B. Viktor Frankl u.A. lesen und hören, bevor alle dem Generalverdacht
der Lügerei unterstellt werden. Außerdem gibt es hinreichend
Archivmaterial, das den Konsum von öffentlichen Medien überflüssig
macht.

Unbestritten. Was soll uns das sagen? Dieses Archivmaterial gibt es aber weltweit.
Ich habe erst kürzlich Die Moorsoldaten von Werner Langhoff gelesen und mich bei der Lektüre gefragt: Warum gibt es solche Berichte nicht aus Frankreich, England, USA, Russland oder China? Obwohl man genau weiß, dass es damals in diesen Ländern (in China 1 Generation später) ebenso zugegangen ist.
Meine Vermutung: Der Grund ist derjenige, dass die Lagerinsassen in Deutschland das Lager überlebt haben. Tote können keine Berichte verfassen.

Moment mal! Woher kennt man das? Richtig, aus dem Theater und aus dem

Film

und Fernsehen. Da geht es auch immer ganz übel zu und alle Akteure

sind

tot und verstorben und stehen hinterher natürlich ganz putzmunter an

der

Bühne und nehmen den Applaus des Publikums entgegen.
Da ist bei mir der Groschen gefallen.
Ist es mir eigentlich zu verübeln, wenn ich seitdem das alles für ein
Ganz Großes Religions Theater halte, womit die Zuschauer unterhalten
werden sollen?


Das ist deine Sache.

Ach ja? Vielleicht könntest du in diesem "sachlichen Forum und nicht auf einer
Auskotz-, Verschwörungs-, und Beleidigungsplattform" auch mal ein Sachargument vorbringen, wenn dir meine sachlich begründeten Überlegungen nicht gefallen?

...und da gab es ganz andere Druckmittel auf Insassen.


Du warst sicher dabei...


Der Vater eines Nachbarn war dabei. Meine beiden Großväter waren beide
in Lagern. Ich habe mit vielen Zeitzeugen gesprochen.

Es ist mittlerweile Stand der Wissenschaft, dass die überwiegende Mehrzahl der "Erinnerungen" Fälschungen sind. Die Gründe liegen im Aufbau unseres Erinnerungssystems. Die Erinnerungen werden bei jeder Erinnerung mit dneuen Eindrücken überschrieben. Das ist auch der Grund, dass diejenigen, die in Lagern waren und sich Jahrzehnte lang nicht daran erinnerten, sich dann plötzlich, - nach Jahrzehnten - wenn das Thema in den Medien hochgepuscht wird, plötzlich ganz genau erinnern.

Ich habe bisher in meinem Leben noch nie jemanden kennengelernt, der im Lager war als Insasse.

Der "Schlächter von Afrika" Idi Amin ist für einen Deutschen z.Z.

noch

nicht das Vorbild der ersten Wahl.


Der war auch britischer Offizier


Und?

Das war lediglich eine Replik auf deinen "urdeutschen" "alten" "Mann".

PS. Eine mir sehr gut bekannte Jugendliche wurde von einem

urdeutschen

alten Mann im Schutzbefohlenenverhältnis missbraucht, dass sie in

Therapie

musste.


Ach ja? Und die gehört zufälligerweise nicht zu den 90%
Falschbeschuldigerinnen, die mit ihren Vergewaltigungsvorwürfen ihre 5
Minuten Ruhm erreichen wollen.
Nicht, dass ich alle Vergewaltigungsvorwürfe für erfunden und erlogen
halte. Aber, dass der Vergewaltiger unbedingt ein "urdeutscher" und

"Mann"

noch dazu sein musste, stimmt mich schon etwas skeptisch.


Gratulation!
Du bist ab sofort der einzige Posten auf meiner „ignore list“.
Du solltest dich was schämen.

Wie wäre es mit einem Sachargument? Es ist mittlerweile bekannt, dass die meisten Anschuldigungen wegen sexuellem Mißbrauch Falschbeschuldigungen sind, in den wenigsten Fällen zu einer Anzeige führen, diese in den wenigsten Fällen zu Ermittlungen, diese in den wengsten Fällen zu einem gerichtlichen Verfahren und diese in den wenigsten Fällen zu einem Urteil.
Der Missbrauch des Missbrauchs durch die, die sich ihre "5 Minuten Ruhm" erhoffen, schadet natürlich am meisten den tatsächlichen Missbrauchsopfern.


Mach‘s gut.

Komm mal wieder `n büs'chen runter.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung