Ich denke mal nach und komme dahinter

Mephistopheles, Samstag, 10.11.2018, 09:46 (vor 1987 Tagen) @ FOX-NEWS3383 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 10.11.2018, 10:28

In 100 Jahren haben wir 50% allen Öls aus dem Boden geholt. In weiteren
100 Jahren wäre alles rausgeholt ... ob sich es lohnt, oder überhaupt
geht, ist erst mal egal.

50 mio Jahre geteilt durch 200 Jahre ergibt, daß in 250,000 Jahren
abiotisch ein Jahresverbrauch entstehen würde. Sebst wenn ich um
Größenordnungen danebenliege ... damit ist kein Blumentopf zu gewinnen.

dass die chemische Zusammensetzung von Erdöl bekannt ist.
Allzu kompliziert ist das nicht. Erdöl besteht im wesentlichen aus C, O, H. Lauter Stoffe, die auch abiotisch vorkommen und nicht gerade selten sind.

Also könnte man doch versuchen, ob man nicht Erdöl abiotisch selbst herstellen könne.
Da unsere Vorfahren wesentlich schlauer waren als wir, liegt es doch nahe, mal zu forschen, ob die das nicht etwa schon gemacht haben. Uns siehe da, sie taten es: Kohleverlüssigung. Damit ist der Beweis erbracht, dass Erdöl auch abiotisch entstehen kann und zwar wesentlich schneller als in 200 Jahren.
Das bedeutet natürlich, dass es Öl geben wird, so lange es Kohle gibt.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung