China hat 1,x Milliarden Menschen ....

NST, Südthailand, Samstag, 10.11.2018, 03:40 (vor 1994 Tagen) @ Oblomow5802 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 10.11.2018, 03:52

Interessant ist, dass China voll im Plan ist. Hab' irgendwo gelesen, dass
die Planer dort erst Titel Mannschaft Frauen, dann Einzel Frauen, dann
Mannschaft Männer, dann Einzel Männer holen wollen. Das letzte Ziel fehlt
noch, scheint aber nur Frage der Zeit zu sein, wobei es gerade wieder
Riesentalente aus dem Iran, Indien, USA und Uzbekistan gibt.

Hallo

Inzwischen lebe ich ja fast vor der Haustüre der Chinesen. Die Thaichinesen hier leben ja schon Generationen in TH und haben erst seit ein paar Jahren die Möglichkeit wieder mit dem Kernland relativ einfach in Kontakt zu treten.

Die Thaichinesen hier verglichen mit den Thais, da sind Welten dazwischen. In allen Bereichen, Banken, Wirtschaft, Forschung haben sie sich in diesem Land an die Spitze gearbeitet. Die Eltern investieren regelrecht in ihre Kinder. Geld spielt keine Rolle, wenn es um Bildung geht. In der traditionellen Thai Gesellschaft wurde das erst seit dem Jahrtausenwechsel übernommen. Jetzt ziehen die Thais nach, aber die Thaichinesen haben einen riesigen Vorsprung.

Hier gibt es klare Hierarchien, die Besten übernehmen die Führung, die anderen ordnen sich unter oder versuchen an die Spitze zu kommen. Im Kernland China, dürfte das noch konsequenter umgesetzt werden. In Asien gibt es den Humanismus nicht, der Schwächere bevorzugt behandelt. Es gibt auch keine Hemmung, technische Möglichkeiten anzuwenden, z.B Transhumanismus beim Menschen zu verwirklichen. Darüber wird nicht diskutiert, da wird probiert.

Solange im Westen die Sozialstaatsideologie befeuert wird, gibt es keine Möglichkeiten den Chinesen die Butter vom Brot zu nehmen. Theoretisch sind das ja Kommunisten, also das System das versucht wird in der EU mit demokratischen Mitteln durch zu setzten, da seid ihr schon automatisch immer nur die Zweiten.

Ich glaube die treibenden Kräfte hinter China, sehen den künftigen Konkurrenten nicht im Menschen, sondern in der Weiterentwicklung des selben, zuerst kommen die transhumanen Verbesserungen und dann sehen wir weiter.

Ich schau mich mal ein wenig um, was für mögliche Plattformen in Frage kommen um Online Schach spielen zu können .... vielleicht finde ich was in der Linux Welt, das auf allen Plattformen läuft.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung