@Meph... einige praktische Antworten (Organspende, Vormund etc.)

Hasso, Freitag, 09.11.2018, 19:33 (vor 1967 Tagen) @ Mephistopheles4226 Views
bearbeitet von Hasso, Freitag, 09.11.2018, 20:03

Hallo Meph,
einige Antworten zu Deinem interessanten Input.

"Organspende" habe ich schriftlich und unter Zeugen (Vormund, siehe weiter unten) ausgeschlossen.
Bei der "Organspende" ist das Alter auch "ein Segen Gottes", denn ab einem gewissen Alter des pot. Spenders will die brandheiße Organspende-Industrie "sowieso nix mehr haben"...[[freude]]
Das wurde mir mit ca. 45 klar, als der klapprige Hans-Dietrich Genscher mit knapp 70 heldenhaft "alles spenden wollte"... trotz 100 Vorerkrankungen.
Die olle FDP-Verräter-Sackratte[[freude]]

Ich hoffe, dass ich ohnehin schon zu alt (63) zum "Ausschlachten" bin.
Auf jeden Fall werde ich demnächst dafür zu alt sein.
Der "Organ-Empfänger" wäre mit meinen Teilen (außer dem Hirnschmalz!) auch ganz schön angeschissen...[[sauer]]
Die funktionieren nur noch als Gesamtkörper mit täglich gutem Zuspruch von mir persönlich noch einigermaßen gut[[top]]

Meinen "Vormund" habe ich schon schriftlich bestellt, der soll mich vor allen weiterführenden Maßnahmen bewahren, alles ausgeschlossen.[[top]]
Ich kann (wie jeder andere) jeden Tag "handlungsunfähig" werden... da muss man genau vorbeugen. Das Bundes-Justizministerium hat da ganz brauchbare Vordrucke!

Das kleine Vermögen "mindestens 10 Jahren vorher" an die Erben verteilen, halte ich für äußerst problematisch.
Erstens weiß niemand genau, wann die 10 Jahre anfangen... zweitens kann es jeden Tag ohne "eigene Schuld" selbst mit engsten Vertrauten ganz erhebliche Zerwürfnisse geben, die nicht mehr zu kitten sind.
Darüber könnte ich eine schöne Dr.-Arbeit schrieben... aber mein "Dr." lohnt auch nicht mehr so wirklich[[freude]]

Das nur als ganz kurze Antwort... will keinesfalls Inas guten Thread "kapern"!
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung