Ja, die Zwiebel...

kieselflink, Freitag, 09.11.2018, 15:03 (vor 1966 Tagen) @ helmut-15150 Views

Grüße nach Südost, lieber Helmut-1
und ebenso an Ina mit Dank für diesen Faden...

Die wenigsten kennen die Kraft der Zwiebel. Bei uns ist in jedem Raum, in
dem wir uns mehr als 4 - 5 Std. täglich aufhalten, eine geschälte Zwiebel
irgendwo auf einem Tellerchen. Tages (Ess-)zimmer, Schlafzimmer, auch
Büro. Funktioniert wunderbar. Kaum jemand ist bei uns erkältet, auch die
Damen im Büro nicht.

Ja, die Zwiebel...

Mich wundert, dass diese (wie viele Pflanzen) noch nicht verboten ist. Vermutlich aus dem gleichen Grund, weshalb unsere Straßen immer noch so wenig bevölkert sind mit patriotische Spaziergängern: Faulheit / Bequemlichkeit. Und Geiz.

Es ist einfacher, zum Arzt zu rennen, als sich schlau zu machen.
Und schlussendlich will man ja seine Beiträge wieder reinholen!


Eine Erfahrung zur Zwiebel (stammte von meiner Oma, BJ 1901) bezieht sich auf Warzen. In jungen Jahren mit ca. 20 bekam ich aus dem Nichts eine Warze auf der Vorderseite des linken Zeigefingers. Innerhalb weniger Tage war zu sehen, wie das Ding wuchs. Für einen Klavierspieler nicht sehr angenehm - auch optisch.

Jedenfalls habe ich darauf wie folgt mit Zwiebel und Salz reagiert:

Ein passend zurecht geschnittenes Stück einer Zwiebelschicht auf der Innenseite mit Kochsalz bestreut und diese mittels Pflaster direkt auf den Ort des Geschehens fixiert. Täglich früh und abends gewechselt.

Nach einer Woche: Als wäre nichts geschehen...

Vor ca. 5 Jahren ist das gleiche noch mal passiert. Diesmal im Gesicht mitten auf einer Wange. Ich habe ein paar Fotos von dem wilden Fleisch gemacht, damit nachher niemand mit Einbildung, VT oder was sonst anfängt. Dann gleiches Prozedere über eine Woche. Das war's.

Dieses Jahr traf ich einen guten Freund nach längerer Zeit wieder - und erschrak.

Eine riesige Warze "verzierte" seine linke Nasenspitze.

Ein normales Gespräch war kaum möglich. Nicht wegen ihm, sondern weil ich ständig von diesem Monster irritiert wurde. Wirklich unangenehm. Mal ganz davon abgesehen, dass Naseputzen für ihn zur Tortur wurde.

Er winkte aber ab und tröstete mich mit seinem ureigenen, herzerfrischenden Humor. Er habe in ca. 10 Tagen einen OP-Termin.

Natürlich erzählte ich ihm sofort von der Zwiebelkur und er ließ nicht lange warten und startete einen Versuch.

Bei der OP-Voruntersuchung entglitten dem Mediziner die Gesichtszüge:
Bis auf eine kleine, noch nicht abgeheilte Irritation war nichts mehr zu sehen von dem Übel.

Obwohl es sich hier um ein anderes Anwendungsgebiet handelt, bestätigt dies die stark antibakterielle Wirkung der Zwiebel.

Zu Erkältung fällt mir noch ein:
- Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen
- Husten/Halsschmerzen: Zwiebelsaft-Auszug aus gehackter Zwiebel mit Zucker

--
cheers - kieselflink


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung