Wie gesagt, dieses Argument zieht bei mir nicht. (mT)

DT, Freitag, 09.11.2018, 12:52 (vor 1988 Tagen) @ LLF4309 Views

Die Raffinierien in Karlsruhe und Ingolstadt (da ist nicht nur Vohburg sondern auch andere) bekommen ihr Rohöl via Pipeline von Triest und Marseille, dann wird der Sprit mit Tanklastern zu den Tankstellen gefahren.
Man müßte mal schauen, wieviel Sprit tatsächlich auf Rheinschiffen rollt.

Die Konkurrenz für die Binnenschiffer durch Pipelines war schon 1959 ! ein Thema in der ZEIT:
https://www.zeit.de/1959/41/ein-rohr-an-die-ruhr/seite-2

Die große Raffinerie zwischen Bonn und Köln in Godorf bekommt ihr Rohöl auch via Pipeline.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland_Raffinerie

Ich tippe daher auf gnadenlose Abzocke, zudem das ganze noch mit Propaganda untermauert wurde wie ach so schlimm die Schiffe nicht mehr soviel laden können wegen des Niedrigwassers.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung