Hast du auch schon geregelt, wer alles mal deine Organe bekommen soll? Also Herz und Nieren und Hirnschmalz?

Mephistopheles, Freitag, 09.11.2018, 10:36 (vor 1993 Tagen) @ Hasso3844 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 09.11.2018, 10:50

Ich habe seit 12 Monaten massiv Hirnschmalz in diese eine Frage investiert:

Was wird eigentlich, falls ich mal "das Besteck abgeben" muss?

Das ist fast eine volle Doktorarbeit, falls man diverse "Sonderwünsche"
hat.

Ernsthaft... Meinungen dazu würden mich sehr interessieren.
Gute Nacht
Hasso

Ich halte mich da an den Leitsatz von Leutnant Dino:

Von mir kann es nichts geben!

also keine Organspende.

Das nächstwichtigste ist eine Patientenverfügung. Aus meiner geht ganz undebitistisch klar hervor, dass sie eine Menge Geld sparen können, indem sie mich nicht künstlich am Leben erhalten, bis sie einen geeigneten Organempfänger gefunden haben.

Das nächst wichtige ist - woran die meisten nicht denken - dass Psychiatern und Neurologen Diagnosen untersagt werden. Die meisten Zwangseingewiesenen sind nämlich in Heimen aufgrund der Diagnose irgendeines Psychiaters oder Neurologen: Altersdemenz.
Heimunterbringung hat den Riesenvorteil, dass man sich gar keine Gedanken über potentielle Erben zu machen braucht: Die erben nämlich nichts. Haupterbe ist nämlich das Sozialamt.

Wer trotzdem seinen Erben etwas zukommen lassen möchte, tut gut daran, sein Vermögen mindestens 10 Jahre vorher unter diese aufzuteilen, bevor er wegen Alters- oder alkoholischer Demenz eingewiesen wird.

Weiter bin ich noch nicht gekommen.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung