Es gibt leider nicht viele, die genauso denken.

Tochter von Elli, Freitag, 09.11.2018, 09:16 (vor 1966 Tagen) @ helmut-13674 Views

Hallo helmut-1,

ich finde deinen Spruch super gut und er hat sich in meinem Bauch sofort richtig angefühlt. Ich gehe so selten wie möglich zum Arzt. Und meine Kinder schicke ich noch seltener (außer zu den Pflicht-U-Untersuchungen). Zu meinem Glück habe ich eine Chefin, die keinen Kinderkrankenschein von mir sehen möchte und so kann ich mir den Gang zu Arzt eigentlich immer sparen. Leider stoße ich damit in meiner Umgebung oft auf massives Unverständnis. Gerade in Kindergarten und Schule. Mein Sohn war aktuell gesundheitlich angeschlagen (Grippe, Heisterkeit, Schnupfen). Die erste Frage im Kindergarten, nachdem er wieder gesund wurde, war: "Waren Sie mit Ihrem Kind denn auch beim Arzt?" Und meine Antwort lautet bis heute immer: NEIN. Früher musste ich dann noch erfolglos mit manchen ErzieherInnen diskutieren. Heute spare ich mir diese Energie. Und stehe zu meiner Meinung! Zudem bin ich eine große Impf-Gegnerin. Und das stößt in meinem Umfeld auf das aller größte Unverständnis überhaupt (außer in meiner eigenen Familie!) und hier spare ich mir seit Jahren jegliche Diskussionen.
Aber vielleicht trete ich genau jetzt eine große Diskussion los [[zwinker]]

aber mit Deinem Ausspruch von dem Arzt, der man selbst sein muss, hast Du
unbedingt recht.

Denke, ich hab das schon öfters erwähnt, den Ausspruch von meinem
ehemaligen Arbeiter aus Siebenbürgen, einem einfachen Bauern mit nur drei
Volksschulklassen:

"Der Mensch muss sein eigener Arzt sein, sonst ist er verloren."

Damit meinte er, dass man in der Lage sein muss, sich objektiv selbst
beobachten zu können. Ist ja auch irgendwie logisch, - denn der Arzt hat
vielleicht hundert Patienten an einem Tag, und man ist sich selbst nur der
einzigste Patient. Deshalb kann man sich selbst mit einer ganz anderen
Intensität widmen als der Arzt es jemals könnte.

Dazu kommt, dass es heutzutage kaum mehr "Ärzte" gibt, sondern nur noch
"Mediziner". Leider.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung