Der stärkste Schach-Computer ist um 500 ELO-Punkte stärker..

sensortimecom ⌂, Freitag, 09.11.2018, 07:30 (vor 1995 Tagen) @ NST5926 Views

...als der Weltmeister. Daher habe ich auch das Interesse verloren. Lässt man zwei dieser stärksten Computerprogramme gegeneinander spielen, so gewinnt immer Weiss. Muss so sein, weil es die Mathematik verlangt, nicht mehr die spielerische "Genialität".

In meiner Jugend galt ich als Talent. Ich hab nur zwei Jahre turniermässig gespielt, dann musste ich Schluss machen. War mit den Nerven fertig. Schach ist ein härterer "Sport" als die meisten anderen Sachen. Das verstehen die wenigsten Leute...


Damals war man in der Schachwelt noch 100% überzeugt, dass ein Computer
niemals in der Lage wäre einem lebenden Weltmeister Paroli zu bieten. So
kann man sich täuschen.

Heute glaubt man, dass eine KI niemals die Fähigkeiten eines Menschen
reproduzieren kann, ich hoffe in meinem Restleben werde ich nicht noch
einmal eine neue Lektion lernen müssen.
Gruss


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung