Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Selbst der Focus schreibt jetzt schon vom 8.11. Wird hier Geschichte umgeschrieben? (mT)

    verfasst von DT, 09.11.2018, 03:52

    Sind wir wirklich schon komplett bei Orwell?

    Zitat:

    "Der 8. November ist ein mehrfach historischer Tag in der Geschichte der Deutschen. Am 8. November 1918 wurde die Weimarer Republik ausgerufen, die erste Demokratie auf deutschem Boden.

    Doch am 8. November fanden vor allem auch grausame Verbrechen der Nationalsozialisten statt. Erst 1923, beim Hitler-Ludendorff-Putsch. Dann 1938, in der Reichskristallnacht, mit deren Pogromen die systematische Verfolgung der deutschen Juden durch die Nationalsozialisten begann."



    Die Republik wurde am 9.11.1918 ausgerufen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufung_der_Republik_in_Deutschland

    Die Ausrufung der Republik in Deutschland geschah am 9. November 1918 in Berlin gleich zweimal: durch den SPD-Politiker Philipp Scheidemann unter bürgerlich-demokratischen und durch den Führer des Spartakusbundes Karl Liebknecht unter sozialistischen Vorzeichen.

    Der H.-Putsch war am 8. und 9.11.1923.

    Die RKN war vom 9. auf den 10.11.1938.

    Was soll das? Das sind wirklich Fake Facts, die der FOCUS verbreitet. Die Leser mokieren das auch in den Kommentaren, aber den bezahlten Schreibknechten vom Focus ist das egal.

    Hier der Verantwortliche beim Focus:

    "(lp)

    Dieser Artikel wurde verfasst von HuffPost / jg"

    

    gesamter Thread:

  • 80 Jahre Reichskristallnacht - Langmut, 08.11.2018, 19:53

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467806 Postings in 55541 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1010 User online (3 reg., 1007 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz