Mischung aus rotem und blauen Szenario über mehrere Jahre

cruiser, Donnerstag, 08.11.2018, 21:07 (vor 1985 Tagen) @ Phoenix53330 Views
bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 08.11.2018, 21:18

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Beiträge zum DAX.

Bezogen auf Phoenix5's Chartbild glaube ich, dass die blaue 3 in 2017 noch nicht zu Ende gegangen ist. Dann wäre diese im Verhältnis zur 1-2 (Jahre 2002-2008) viel zu kurz ausgefallen. Soweit ich mich noch an Elli's Kurse erinnere, müsste die 3 in Relation zur 1-2 viel länger sein.

Aber zunächst mal gilt es nach Elliott, bis zur vorigen 4 (Mitte 2015) zu konsolidieren, was sich noch einige Monate hinziehen kann. Das würde ungefähr zum blauen Szenario passen, d. h. wir würden auf ca. 10200 bis 9800 zurückfallen. Vieles spricht dafür, dass das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht ist (Geldmengenwachstum, Asylindustrie, Pharmaindustrie, Wohnungsbau, Mobilität, Digitalisierung, usw. ziehen sich weiter durch alle Bereiche).

Allerdings könnte die 5 rein rechnerisch bei knapp 16000 zu Ende sein, wenn nicht noch ein Expanding Triangle kommt, welches den DAX bis 20000 hoch treiben könnte. Worst Case wäre eine versagende 5, die in dem roten Szenario steckt. Aber daran glaube ich (noch) nicht, d. h. ich favorisiere das blaue Szenario.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung