Sieh zu, dass du irgendwoher (am besten geschrotete) Leinsamen bekommst.

Mephistopheles, Donnerstag, 08.11.2018, 20:54 (vor 1968 Tagen) @ Hasso4005 Views

Ein kleines Beispiel: Die Schulmedizin erklärt mich für quasi "tot",
weil mein Cholesterin-Spiegel etwas außerhalb der Pharma-Industrie-Norm
liegt, nachweislich auch erb-bedingt.
Eine renommierte Naturheilkundige hat mich beruhigt... meine
Cholesterin-Level ist perfekt.

Die offiziellen Cholesterinwerte sind sowieso weit überhöht. Meistens sind dann auch die Triglyceride zu hoch, was noch gefährlicher ist als die Cholesterine. Leinsamen täglich einnehmen! Außerdem kommt es gar nicht auf das Gesamtcholesterin an, sondern auf das Verhältnis von Hdl zu Ldl.

Der Grund liegt darin, dass du mit der normalen Ernährung, wenn du nicht gerade eine Veganerin bist, ein viel zu unausgewogenes Omega6:Omega3-Fettsäuren Verhältnis hast. Wobei Omega6 ist nicht schlecht und Omega3 gut, sondern es kommt auf das richtige Verhältnis an.

Der Grund für den hohen Omega6-Anteil ist die Massentierhaltung. Muttu also Omega3 zufuttern. Findest du in Wild-Fisch, Wildtiere -und eben Leinsamen.

Aer, ich sag immer, wer raucht, bei dem ist sowieso jeder Gesundheitstip verlorene Liebesmüh. [[freude]]

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung