Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Warum habe ich so dezidiert gefragt

    verfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 08.11.2018, 20:37

    Der, von dem ich das habe, ist Rumäne und lebt in den Staaten. Das Problem bei den Rumänen ist, dass man da soviel Unsinn verzapft bekommt, dass es kracht. Wenn die irgendwas hören, dann geben sie das ungeprüft weiter, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

    Früher dachte ich, dass die Amis jeden Sch. glauben, aber die Rumänen sind da noch schlimmer. Erzähl mal einem Rumänen was mit ernsthaften Gesicht, beleg es noch mit Beispielen (natürlich nur verbal und schön ausgeschmückt), und er glaubt das sofort. Dann erzählt er das mindestens zehn anderen Leuten weiter.

    Hab da mal vor vielen Jahren einen Versuch gemacht, - um diese "Glaubenseinstellung" zu verifizieren. Ich weiß gar nicht mehr, worums dabei ging, - aber ich hab da extra eine Ente in die Welt gesetzt, die ich von der Stadt, in der ich lebe, gestartet habe. Nur verbal, mit Bekannten. Nach einem halben Jahr ist die Rückkopplung dann über eine andere Stadt in Siebenbürgen gekommen, wo man diese Info dann wieder in unsere Stadt weitergegeben hat.

    Klar hab ich mir einen Ast gelacht. Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Sollte das stimmen, was man der Frau nachsagt, dann wäre das zu begrüßen. Da es sich aber um den Balkan handelt, und sämtliche Staaten in Süd- und Südosteuropa von derselben "Mutter" abstammen, - weiß ich sehr wohl, mit welchem Widerstand man da zu rechnen hat, wenn man den Leuten, die einen vorher ins Amt gehievt haben, dann die Privilegien entzieht.

    Ich kenne viele Leute, aber derzeit keinen Kroaten (in Deutschland hatte ich damals einen kroatischen Frisör) . Deshalb bin ich auf seriöse Infos von Dritten angewiesen, um das auf den Wahrheitsgehalt überprüfen zu können. Würde mich halt irgendwie interessieren, ob das stimmt.

    

    gesamter Thread:

  • Kolinda Grabar-Kitarovic (Präsidentin Kroatiens) - wer kennt die Einzelheiten? - helmut-1, 08.11.2018, 20:10

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










468091 Postings in 55565 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2242 User online (30 reg., 2212 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz