Warum habe ich so dezidiert gefragt

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 20:37 (vor 1989 Tagen) @ Langmut3061 Views

Der, von dem ich das habe, ist Rumäne und lebt in den Staaten. Das Problem bei den Rumänen ist, dass man da soviel Unsinn verzapft bekommt, dass es kracht. Wenn die irgendwas hören, dann geben sie das ungeprüft weiter, ohne sich darüber Gedanken zu machen.

Früher dachte ich, dass die Amis jeden Sch. glauben, aber die Rumänen sind da noch schlimmer. Erzähl mal einem Rumänen was mit ernsthaften Gesicht, beleg es noch mit Beispielen (natürlich nur verbal und schön ausgeschmückt), und er glaubt das sofort. Dann erzählt er das mindestens zehn anderen Leuten weiter.

Hab da mal vor vielen Jahren einen Versuch gemacht, - um diese "Glaubenseinstellung" zu verifizieren. Ich weiß gar nicht mehr, worums dabei ging, - aber ich hab da extra eine Ente in die Welt gesetzt, die ich von der Stadt, in der ich lebe, gestartet habe. Nur verbal, mit Bekannten. Nach einem halben Jahr ist die Rückkopplung dann über eine andere Stadt in Siebenbürgen gekommen, wo man diese Info dann wieder in unsere Stadt weitergegeben hat.

Klar hab ich mir einen Ast gelacht. Deshalb bin ich da sehr skeptisch. Sollte das stimmen, was man der Frau nachsagt, dann wäre das zu begrüßen. Da es sich aber um den Balkan handelt, und sämtliche Staaten in Süd- und Südosteuropa von derselben "Mutter" abstammen, - weiß ich sehr wohl, mit welchem Widerstand man da zu rechnen hat, wenn man den Leuten, die einen vorher ins Amt gehievt haben, dann die Privilegien entzieht.

Ich kenne viele Leute, aber derzeit keinen Kroaten (in Deutschland hatte ich damals einen kroatischen Frisör) . Deshalb bin ich auf seriöse Infos von Dritten angewiesen, um das auf den Wahrheitsgehalt überprüfen zu können. Würde mich halt irgendwie interessieren, ob das stimmt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung