Finde ich ausgesprochen gut

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 08.11.2018, 18:41 (vor 1967 Tagen) @ Tochter von Elli3919 Views

dass hier zwischendurch auch wertvolle Gesundheitstipps gegeben werden. Das hilft zum einen den Betroffenen und zum anderen weitet es die Bandbreite dieses Forums aus.

Mit Neurodermitis hatte ich auch mit meiner Tochter im Kindesalter zu kämpfen. Nachdem der komische Kinderarzt immer nur zu Cortisonsalben gegriffen hatte, zeigte ich ihm irgendwann den Stinkefinger und befasste mich intensiv mit der Ursachenforschung. Dann kam ich drauf, stellt das ab, was schädlich war, und die Neurodermitis ging weg.

Man muss sich immer drüber im Klaren sein, dass es hier zweigleisig geht. Zum einen will man die unangenehmen Symptome wegkriegen, nämlich den nässelnden Ausschlag, und zum anderen will man die Ursache für die Krankheitsbildung wissen.

Das eine geht mit Naturheilmitteln viel besser weg, und bei der Ursache muss man einfach mit Logik draufkommen, damit man das, was zur Krankheit führt, abstellen kann. Nur eines muss man sich immer vor Augen halten: Wir sind Menschen, keine Maschinen. Das, was dem einen hilft, muss nicht unbedingt dem anderen helfen. Jeder reagiert anders.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung