Bananenrepublik ist noch gar nichts - In Hessen Wahlergebnisse nur geschätzt

manni meier, Donnerstag, 08.11.2018, 17:03 (vor 1996 Tagen)5263 Views
bearbeitet von manni meier, Donnerstag, 08.11.2018, 17:16

Ich dachte wirklich, nach 2015 könne mich in Deutschland kaum noch etwas
verblüffen. Doch bei der Lektüre fiel sogar mir noch die Kinnlade runter.[[sauer]]
Mir fehlen die Worte:
Im Kreiswahlausschuss von Frankfurt ist jetzt zugegeben worden, dass es
in etwa einem Dutzend Wahlbezirken zu gravierenden "Pannen" gekommen ist. [[wut]]

So seien die Ergebnisse von Parteien vertauscht, Zahlen verdreht und Stapel mit Stimmzetteln bei der Auszählung vergessen worden.
Zudem seien in einigen Bezirken die Ergebnisse nur geschätzt worden, was zu Differenzen von jeweils mehreren Hundert Stimmen
gegenüber dem tatsächlichen Wahlausgang führte.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article183486322/Landtagswahl-Hessen-2018-Stimm...

mfg
mm
[[kotz]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung