Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Elliott Wave: Drei Dax-Szenarien zur Diskussion

    verfasst von Phoenix5 E-Mail, 08.11.2018, 12:42
    (editiert von Phoenix5, 08.11.2018, 12:53)

    Da ich weder ein Chartprogramm habe, noch brauche, hier ganz primitiv mit paint (Chart aus wallstreet-online.de kopiert). Jede Farbe repräsentiert ein Szenario.

    Szenario schwarz: Die pessimistische Variante. Der Dax befindet sich bereits am Beginn eines mehrjährigen Bärenmarktes.

    Szenario rot: Die pessimistische Unvollendete. Der Dax benötigt noch eine finale 5 der 5 der 5, bevor es abwärts geht.

    Szenario blau: Die optimistische Variante. Der Dax befindet sich erst in der 4 der großen 5 und es fehlen noch ein paar Jährchen, bis er sein Top ausbildet.


    Zu welcher Zählung tendiert ihr und wie schätzt ihr die gegenwärtige Marktstimmung ein? Mir wird in den Medien zuviel von Crash und wackeligem Wirtschaftsaufschwung gesprochen, weshalb ich "Szenario schwarz" eher skeptisch betrachte.
    Oder hat jemand eine ganz andere Zählung auf Lager?


    [image]

    Edit: Die Pfeile bilden selbstverständlich keine Zeitprognosen ab, sondern nur die Kursziele über Jahre!

    ---
    Leseprobe - Ein Buch für Keinen
    Kapitel - Der Kapitalismus

    

    gesamter Thread:

  • Elliott Wave: Drei Dax-Szenarien zur Diskussion - Phoenix5, 08.11.2018, 12:42

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467806 Postings in 55541 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1044 User online (4 reg., 1040 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz