Sein und Schein

Kosh, Donnerstag, 08.11.2018, 12:41 (vor 1990 Tagen) @ CalBaer2725 Views

In der Schweiz war es noch vor 30 Jahren weitaus einfacher, unter Nachbarn und Kollegen über Politik zu sprechen. Aus einem oder mehreren Gründen hat sich das geändert. Heute reden die Leute kaum mehr über Politik, jedenfalls nicht, wenn sie verschiedener Meinung sein könnten. Evt. im kleinen Kreis und erst dort kommen die Unterschiede zum Vorschein, die in der Welt draussen nicht vorhanden zu sein scheinen. Die Politcal Correctness hat in der Öffentlichkeit Einzug gehalten, aber nicht verhindert, dass die Leute ihre Meinung heut’ im stillen Kämmerlein pflegen.

Ich halte das zwar für eine bedenkliche, aber erwartete und absolut nicht neue Entwicklung, die in Wellen mal heftig mal sanft über das System Homo sapiens schwappt und Raum für Spekulationen eröffnet, die der Homo sapiens so zu lieben scheint, wenn man seinen Gesprächen genau zuhört.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung