Die Erbsünde

Mephistopheles, Mittwoch, 07.11.2018, 22:32 (vor 1968 Tagen) @ Phoenix53508 Views

1) Sie muss knapp sein. Wäre Nahrung immer und überall vorhanden, gäbe
es keinen Druck Leistung zu erbringen. Man würde körperlich und geistig
degeneriert unterm Baum im Schlaraffenland

Nahrung ist immer und überall in ausreichendem Maße vorhanden. Jedes körperlich und geistig fitte Wildtier ist der lebende Beweis dafür.

Natürlich gibt es immer Wildtiere, die eben zeitweise mangels körperlicher und geistiger Fitness nicht ausreichend Nahrung finden und verhungern. Ja und? Um so besser, sie sind damit für andere Wildtiere eine willkommene Nahrungsquelle, um deren körperliche und geistige Fitness zu erhalten.

Es ist die Erbsünde des Menschen (und nur des Menschen!), dass er dieses Naturgesetz nicht akzeptieren wollte, sondern lieber die Frucht vom Baum de Erkenntnis gegessen hat (als er sie gegessen hatte, musste er erkennen, dass er sterblich ist. Vorher war für ihn diese Erkenntnis nicht nötig).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung