In deinem Umfeld! In meinem Umfeld gibt es auch keine Probleme. In anderen Umfeldern aber schon.

Olivia, Mittwoch, 07.11.2018, 21:23 (vor 1968 Tagen) @ CalBaer3653 Views

Ich hoffe, dass deine Einschätzung für die gesamten USA gilt. Es wäre fürchterlich, dass dieses Land, dass so vielen Menschen so große Hoffnungen gegeben hat, nun in Rassenkriegen verkommen würde.

In Südafrika sind diese Dinge aber Realität. Trump ist einer der Wenigen, die das anspricht. Putin auch. Australien auch. Bei uns hier wird das nicht angesprochen.

Diese "Rassenproblematik" bzw. "Religionsproblematik" ist eines der fürchterlichsten Dinge, die es überhaupt gibt. Wir können nur hoffen, dass es nicht zu Kriegen führt.

Eine Freundin von mir war in der Flüchtlingshilfe bei den Jugoslawienkriegen aktiv. Die erzählte mir, dass die Presse die Menschen aufeinandergehetzt habe mit "Horrorstories", die nicht stattgefunden hatten (Aussage von Flüchtlingen).

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung