Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Auch NSA und MI6 unter Veränderungsdruck

    verfasst von Diogenes Lampe, 07.11.2018, 17:10

    > Andererseits steckt der Maaßen, das sollte man nie vergessen, mit NSA und
    > MI6 unter der Decke und hat die Geheimdienstlerrunde in seiner Ansprache
    > extra nochmal gelobt.

    Da hat er nur seinen Job als Regierungsbeamter der Merkelei getan. Dennoch: Auch diese Geheimdienste stehen ja gerade unter einem starken Veränderungsdruck angesichts des Untergangs des Transatlantischen Imperiums. In so einer Situation können die westlichen Geheimdienstler da sicher sehr viel Wissen voneinander in die Waagschale werfen.
    >
    > Wenn also jemand für den Fall der Fälle in Sicherheit gebracht werden
    > soll, würde der sich geradezu anbieten.

    Wenn das so wäre, wüßte er es als erster. Seinen Ruhestand würde ich damit nicht begründen wollen.
    >
    > DAS dachte ich auch! Die Frage ist: versucht Merz sich wegen der
    > Staatsanwaltschaft in die Politik abzusetzen (politische Immunität) oder
    > wurde die CumEx-Sache extra für einen solchen Fall aufgespart?

    Beides ist möglich. Ich denke aber, da Schäuble hinter seinen Ambitionen steht, kommen noch andere Möglichkeiten infrage, die weniger auf die Eigeninitiative von Merz zurück zu führen sind.
    >
    > Oder ist es tatsächlich nur eine Koinzidenz? Was einem aufrechten VTler,
    > wie mir, natürlich am unwahrscheinlichsten vorkommt. [[freude]]
    >
    > Hängt vielleicht der jetzige, vollkommen spontane und unnotwendige,
    > Weggang Maaßens sogar mit dem voraussichtlichen Fall von Merz zusammen?

    Könnte sein, und im weitestem Sinne sicher, auch wenn sich mir da keine direkten Kausalzusammenhänge auftun.

    

    gesamter Thread:

  • Der transatlantische Machtkampf um Merkels Nachfolge - ein Zwischenbericht - Diogenes Lampe, 07.11.2018, 15:22

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










467905 Postings in 55550 Threads, 951 registrierte Benutzer, 887 User online (5 reg., 882 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz