Wer kostenlose Kryptowährung zum testen will, kann auch.....

Echo, Mittwoch, 07.11.2018, 16:32 (vor 1996 Tagen) @ Broesler2676 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 07.11.2018, 16:56

Bei mir hat es nicht geklappt. Offenbar ist die Aktion schon vorbei; man wird auf eine Warteliste gesetzt, wenn man seine Email angibt.
Das Produkt "blockchain.com" scheint ganz ok zu sein, man erhält Zugriff auf seine private keys falls gewünscht, und es gibt verschiedene Sicherungsmechanismen. Geld soll offenbar durch die Vermittlung von Zusatzdiensten verdient werden. Etwas bedenklich ist jede Art von Verknüpfung mit Personendaten. Da ich dem Airdrop nicht beitreten konnte, weiß ich nicht wie weit diese Verifizierung geht, aber selbst die Emailadresse ist oftmals schon zu viel gefragt - bietet andererseites jedoch natürlich auch zusätzliche Konktaktmöglichkeiten. Meine Emailadresse ist bereits mehrfach bei Hacks in fremde Hände gelangt, u.a. über die unsichere Bitcoin-Börse MtGox. Seitdem bekomme ich ständig Phishing- und Erpressungs-Mails.

Kryptowährungen kann man generell völlig anonym nutzen (genauer gesagt: synonym). Denn ich befürchte, dass es einige Datensammler gibt, die die Daten gerne miteinander verknüpfen. So melden manche Dienstanbieter automatisch sämtliche Kundendaten an Behörden. Mal abgesehen von den anderen "Diensten", die ohnehin alles über uns wissen.

Darum von mir ein anderer Vorschlag. Wer einfach nur mal Kryptowährungen ausprobieren will, kann entweder einen der vielen "Faucets" benutzen, oder noch einfacher: Sich eine BANANO Adresse (quasi die "Kontonummer"; fängt mit ban_ an) besorgen und mir per Antwort oder PN zukommen lassen, dann schicke ich Coins im Wert von ein paar Dollarn. Eine solche Adresse kann man zum Beispiel über die Android-Wallet-App "Kalium" erzeugen. BANANO hat vor kurzem einen Airdrop gemacht der mittlerweile sogar 100 Dollar wert ist. Ohne Angabe von Email oder Ausweis. Im Gegensatz zu Stellar kann man BANANO übrigens sogar ohne Mindestmengen oder Gebühren lagern bzw. verschicken.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung