Etwas Politik, Yusuf al-Qaradawi.

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 05.11.2018, 22:10 (vor 1997 Tagen) @ aprilzi2693 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 05.11.2018, 22:24

Hi,

also der Yusuf al-Qaradawi soll der geistige Anführer der Muslimbrueder sein. Nachdem man ihn aus Ägypten rausschmiss, hat er seine Zuflucht in Qatar gefunden.

Auf einem Kongress in Istanbul hat er Erdogan als den neuen Kalifen ausgerufen.

https://www.haberler.com/dunya-musluman-alimler-birligi-5-genel-kurulu-11401017-haberi/

Der Streit geht mit Saudi-Arabien, denn die Saudis erkennen diesen Scheich als eine Gefahr an. So versucht dieser Scheich Saudi-Arabien aus dem Kreis der islamischen Staaten, die in dieser Organisation des Ältestenrates vertreten sind, auszuschließen.

Die Logik des Scheiches soll sein, dass die Türkei ein mächtigerer Staat als Syrien und die Araber generell sei, und den Türken, eine Niederlage wie die Moslems im Krieg der Araber gegen Israel erleideten, nicht zustoßen würde.

Darauf trimmt er diesen Welt-Islamrat, um schließlich Erdogan die Welt-Fuehreungsrolle im Islam zu übertragen.

Daraus schoepft Erdogan sein Selbstvertrauen und mischt sich in den inneren Angelegenheiten des Balkans und in einigen europäischen Staaten, wie auch der Schweiz und Deutschland.

z.B. https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/ein-falscher-terrorist-kehrt-nach-winterthu...


Das sagte man hier.
Außerdem wurde berichtet, wie Erdogan über seine Netzwerke auf dem Balkan über Athen und Bosnien islamische bewaffnete Kämpfer nach Europa einschleusen will, indem man diese in Bosnien zuerst stationiert, dort mit bosnischen Frauen verheiratet und anschließend nach Zentraleuropa einschleust.

Zu Kaschogi wurde auch gesagt, dass dieser genau in dem Konflikt zwischen den Moslembruedern und den Saudis ein wichtige Figur war.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung