Die Antwort ist unbefriedigend

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 04.11.2018, 21:39 (vor 1992 Tagen) @ neptun3137 Views

Der Bürgermeister, der das in den Raum gestellt hat, gehört der Partei "Liga Nord" an. Er hat diese Äußerung mehr provokativ gemeint, und um da diese Pro-Demos für die Immigranten einzudämmen.

Irgendein Effekt als Folge davon, war in keiner Pressemeldung feststellbar. Auch diese Meldung dürfte älter sein, - lediglich das Datum ist von heute, aber wohl kaum der Artikel.

https://adessobasta.org/2018/09/08/sindaco-leghista-furioso-datemi-i-nomi-i-migranti-li...

Dafür aber sieht man den Bürgermeister in schönem Foto. Was am Schluss steht, diese generelle Frage, das ist das typische in Italien:

E tu… sei d’accordo con la posizione del sindaco?

Frei übersetzt:

Und Du, bist Du mit dem Standpunkt von Sindaco (dieser Stadt) einverstanden?

Der Großteil der Bevölkerung in Italien stöhnt zwar unter den Immigranten, stöhnt aber noch mehr unter dem Hamsterrad. Nur so ist es zu verstehen, dass sie zwar großes Palaver um alle Probleme machen, aber konkret sowieso nichts dagegen unternehmen. Für die meisten war auch diese Meldung über den Bürgermeister in Sindaco neu.

Die meisten sind noch uninteressierter an der Tagespolitik als die Leute in Deutschland. Zwangsläufig, weil sie ganz andere Probleme haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung