Wie ich mir das vorstelle ....

NST, Südthailand, Samstag, 03.11.2018, 04:25 (vor 2001 Tagen) @ BerndBorchert4039 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 03.11.2018, 04:47

Wieviele Menschen wohl oben an der Pyramide stehen. 1 wäre zu instabil,
z.B. wenn er krank oder dement wird. Vielleicht sind es 3 Oberpaten dieser
Mafia (die 10000 mächtiger ist als die sizilianische), so wie in dem
Verschwörungsroman Sakrileg/da Vinci Code, dort wurden die 3 Seneschellen
oder so ähnlich genannt.

Hallo

Wie ordnet sich der Mensch in der Gesellschaft ein und wie definiert er seinen Status: der Regelfall dürfte sein, über materielle Ding, z.B sein Haus, sein Auto, sein Studienabschluss, sein Dr. Titel, seine Rollex etc.

Die Alpha Tiere in dieser Hierarchie haben einen Privat Jet, eine Privat Jacht ... eine Privat Insel usw. und das was man als Masse bezeichnet, also Wähler, Demokraten, anders gesagt das gemeine Volk würde wenn es könnte, genau das auch wollen. Ihr Streben ist darauf ausgerichtet.

Das sind aber alles Ausschlusskriterien für die Personen, die an der Spitze der Pyramide stehen.

Ich würde einmal von einer Gruppenstärke von ca. 10 Personen ausgehen, die aktiv sind und eine Gruppe von 15 Personen die als Nachfolger ausgebildet werden und auch bei Bedarf aushelfen können. Das Ziel ist immer die Besten arbeiten zu lassen.

Was treibt diese Leute an - ich versuche das mit einer Metapher zu beschreiben. Nehmen wir wieder einmal das Schach - das kennt jeder. Die Top Gruppe, also die 10 spielstärksten Vertreter, denen geht es nicht um materielle Dinge - also persönliche Macht. Sie wollen die tiefe des Spiels erfahren, was ist machbar. Beispielsweise Blitzschach, simultan gegen mehrere Gegner spielen, blind Spielen usw. sie üben selbst täglich hart und diszipliniert, ihr Ziel ist ständig besser zu werden. Das ist der Antrieb - immer besser werden.

Der Kampf und das Risiko das damit verbunden ist, macht ihr Leben sinnvoll, es geht darum die Evolution zu beschleunigen. Ein Sozialstaat ist gerade das krasse Gegenteil davon .... es schwächt jeden Teilnehmer. Darum sind diese Menschen auch keine Überlegung wert in ihren Augen. Es sind Laborratten .... die auch gar nicht aus der Laborumgebung sich entfernen, denn dort werden sie gefüttert.

Anders ausgedrückt, würde so ein Mensch neben uns stehen, würden wir ihn nicht erkennen. Was wir wahrnehmen würden ist, dass mit dem etwas nicht stimmt. Warum wird KI immer wichtiger, ganz einfach, es dürfte in Zukunft der einzige Gegner sein, der sie schlagen kann. Sie kennen das Risiko ganz genau, aber das erhöht den Reiz des Spiels. Unabhängig davon wer gewinnt, der Evolution(Universum) ist es egal wie das nächste Level erreicht wird.
Gruss

PS: die ganzen Symbole, Klubs, Geheimbünde damit schmücken sich nur die Proleten die glauben, weil sie eine Rollex tragen gehören dazu. [[top]] Daraus folgt: Verschörungstheorie ist eben auch nur eine Form der Unterhaltung.

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung