Kontrolle verloren

Socke ⌂, Freitag, 02.11.2018, 23:43 (vor 1973 Tagen) @ Rotti5938 Views

Geschätzt kamen 2015 2,5 - 3 Millionen über die Grenze + Familiennachzug.

Ob es nun tatsächlich 1,7 oder 2 oder noch mehr Mio waren weiß doch keiner und ist auch uninteressant, weil gleich am Anfang viele auch weiterzogen, nach Schweden, Londonistan (über den "Dschungel" von Calais") und in weitere Länder.
Zudem lädt das System zum Missbrauch ein, so dass sich viele Abenteurer in mehreren Aufnahmestellen haben registrieren lassen, um die Sozialkohle mehrfach einzustreichen. Das drückte die Zahlen eben nur scheinbar noch oben. Nur ganz vereinzelt empörte sich die Presse mal über diesen Missbrauch, sofern es denn je rauskam. Kann mich noch erinnern, wie von dem Fall eines "Flüchtlings" berichtet wurde, der reihum reiste und in 7 oder 11 Unterkünften in verschiedenen Bundesländern gemeldet war, dort jeweils die Sozialkohle kassierte.
Und ganz zuletzt sind sogar einige Enttäuschte tatsächlich wieder freiwillig nach Arabien zurückgekehrt, weil sie hier nicht das bekamen, was sie erwarteten. Genaue Zahlen kennt doch niemand.
Was ich damit eigentlich beschreiben will ist, dass dieser Staat keine Kontrolle mehr über seine Grenzen und die sich innerhalb seiner Grenzen bewegenden "Schutzsuchenden" hat, diese Kontrolle auch niemals wieder voll erlangen wollte (Datenabgleich zwischen den Behörden und zwischen den Bundesländern etc. ist z.B. aufgrund angeblichen Datenschutzes immer noch nicht möglich, der Missbrauch läuft teils immer noch). Dieser Staat hat sich also nach meinem Verständnis aufgegeben, setzt seine Ansprüche nur noch bei den nicht Wehrhaften und Schwächsten durch, nämlich der Ur-Bevölkerung, die das Prinzip der Sippenbildung und schnellen militanten Zusammenrottung nicht beherrschen wie es die Neubürger und Zugereisten tun. Das ist keine Grundlage für ein zukünftiges, stabiles, dauerhaft bestehendes Land. Das wird nicht gut gehen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung