Du mußt Dir anschauen, WOVON diese Organisationen LEBEN und wovon sie PROFITIEREN :-))

Olivia, Donnerstag, 01.11.2018, 15:08 (vor 2003 Tagen) @ NST4862 Views

Dass der "Sozialstaat", in dem nicht nur die wirklich Bedürftigen, sondern diejenigen, die sich als "bedürftig erklären" jegliche Art von Zuwendung bekommen (oft mehr als die Menschen, die für ihren Unterhalt arbeiten) für viele Probleme und Fehlsichten verantwortlich ist, das ist völlig klar.

Wenn Du dir die Kandidaten der Grünen anschaust, dann siehst du dort auch, dass sowohl im Vorstand als auch in der Bayern Wahl genau solche Leute "untergebracht" wurden, die den "deformierten Sozialstaat" repräsentieren. Keiner von ihnen hat irgendwelche "Meriten" vorzuweisen, die ihn/sie für "ein Amt" qualifizieren würden. Die beiden relativ "unverschämt" auftretenden "Schülersprecherinnen" sprudeln über vor lauter Worthülsen. Sie werden selbstverständlich auch von genau solchen Leuten gewählt! Und genau deshalb wurden sie ja an dieser Stelle "plaziert".

Den Rest macht die Presse und das Social-Engeneering-Team. Über die menschlichen "Schwächen/Sichtweisen" schrieb ja bereits Kleist in seiner berühmten Novelle "Des Kaisers neue Kleider". Glaubst du im Ernst, die kleistschen Höflinge wären so blöde gewesen, nicht zu sehen, dass der Kaiser nackt ist? Nein, natürlich nicht! Sie hatten Angst vor Konsequenzen! Was wäre passiert, wenn sie etwas gegen den Kaiser gesagt hätten? Kerker? Verbannung? Also haben sie sich selbst ihre eigene Wahrnehmung "schön geredet/mit schönen Kleidern" bestückt. Und nur einem KIND, das für seine Äußerungen noch nicht haftbar gemacht werden kann, dem war es erlaubt, die Wahrheit zu sagen: Der Kaiser ist ja ganz nackt!

Der "ausufernde" Sozialstaat, der die einen bevorteilt und die anderen benachteiligt, der ist in der Tat ein Problem. Die einen verdienen MASSENHAFT Geld damit, die anderen fallen aus allen "Bezügen" und Vergünstigungen heraus, weil sie gerade mal 4 Euro zu viel "verdienen/Rente beziehen". Auch darüber gibt es genügend Dokumentationen in den kleinen Öffentlich Rechtlichen Sendern. Diese Menschen haben oft 45 Jahre, zuverlässig, aber mit kleinem Gehalt, gearbeitet und "beschäftigen" sich jetzt mit Flaschensammeln und Nebenjobs, die für sie viel zu anstrengend sind.
Dafür sollte sich eine Gesellschaft schämen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung