Mentale Störungen sind die Ausnahme, nicht die Regel

Kosh, Donnerstag, 01.11.2018, 14:56 (vor 1974 Tagen) @ Otto Lidenbrock4559 Views

Wenn sie aber die Regel sind, entsprechen sie dem Normalfall und somit keiner Störung:

- Warum ist ein großer Anteil an der Bevölkerung - nicht nur in Deutschland bzw. Europa - so empfänglich für diesen moralisch begründeten Irrsinn?
... Man muss sich auf die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen, herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

Du willst Dich also auf die Suche nach den Ursachen des Normalfalls begeben? Und wenn Du sie gefunden hast und feststellst, dass der Homo sapiens nun mal so tickt, was willst Du dagegen unternehmen? Eine rhetorische Frage. Du kannst nichts dagegen unternehmen, Du kannst dieses "Ticken" nur akzeptieren und für Zwecke gebrauchen, theoretisch auch für ethisch-moralische Ziele. Aber dazu musst Du zwingend die Mittel Deiner Gegner anwenden, die gleichen Mittel, aber für andere Zwecke. PRopaganda muss nicht schlecht sein, sie hat sich aber an den Regeln der Psychologie der MASSEn zu orientieren.

So läuft das seit Urzeiten. Der Homo sapiens wurde nicht am Schreibtisch erfunden, sondern von der Evolution in der Härte des Alltags geschmiedet um sich in seiner Umwelt zu bewähren. Da sind Eigenschaften Trumpf, die mit Sonntagsreden und Wunschkonzerten wenig zu tun haben. In dieser Umwelt lebt der Homo sapiens immer noch, auch wenn er inzwischen in Häusern lebt und sich mit Fahrzeugen bewegt.

Ein grosser Schritt nach vorne wäre, wenn man endlich diese Eigenschaften des Homo sapiens akzeptieren würde, statt sich ihn als Lichtgestalt einzubilden und darauf aufbauend die Gesellschaft verändern zu wollen. Das wird nicht funktionieren, weil der Homo sapiens funktioniert wie er funktioniert und nicht anders. Die Eliten haben das kapiert, zumindest die Eliteeliten.
Wenn Du Milch willst, schaff Dir eine Kuh an, keine Hühner: Akzeptiere die Eigenschaften der Lebewesen so wie sie sind und richte die Wirtschaft danach aus.

Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh

--
PS: Man tut was man kann und man kann was man tut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung