Für mich ist die Sache klar ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 01.11.2018, 14:27 (vor 2002 Tagen) @ Otto Lidenbrock4796 Views

Doch warum ticken diese Menschen so, warum haben Antifa, Grüne,
Wohlfahrtsverbände und Kirchen so viele Anhänger, die sich z.T. ähnlich
energisch engagieren, wie Mitglieder der Zeugen Jehovas? Man muss sich auf
die Suche nach der Ursache für diese mentale Störung machen,
herausfinden, warum sich diese Menschen so schizophren verhalten.

Hallo

.... ich glaube aber nicht, dass sich jemand meiner Sichtweise anschliessen wird. Dieses Verhalten das für die Grünen und vor allem für die junge Generation typisch ist - findet man aber nur in den Wohlfahrtsstaaten.

Um meine These zu widerlegen, genügt mir 1 Land auf diesem Planeten, wo das nicht zutrifft. Wichtig ist die Kombination überzeugte Demokratie mit angegliedertem Sozialstaat. Japan ist auch ein Hochtechnologieland mit sozialen Einrichtungen, aber es ist keine Demokratie - egal wie das offiziell behandelt wird. Der Gedanke des Kaisertums ist in der Gesellschaft immer noch vorhanden und dort gibt es auch keine Einwanderung.

In den USA gibt es ja ähnliche Tendenzen und die hatten keinen Hitler und haben den Weltkrieg gewonnen. USA ist auch ein Wohlfahrtsstaat, allerdings etwas anderes organisiert.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung