Das Risiko des Ungehorsams

Tempranillo, Donnerstag, 01.11.2018, 14:18 (vor 1996 Tagen) @ Mirko4487 Views

Doch, wir können! Ein jeder kann ungehorsam sein, ein jeder sollte
zeigen, dass wir immer noch die sind, die das Rad am Laufen halten.

[[top]] [[top]] [[top]]

Du mußt aber damit rechnen, daß Dich die Deutschen sofort ans Messer liefern, wenn sie Deinen Ungehorsam wittern, wobei wie schon unter Hitler die Weiber am verbissensten und skrupellosesten der Staatsmacht dienen.

Du kennst vielleicht den Fall des Pianisten Karlrobert Kreiten?

Wikipedia: *Als Kreiten sich in privatem Kreis abfällig über den Nationalsozialismus äußerte und den Krieg als verloren bezeichnete, denunzierten ihn die Nationalsozialistin Ellen Ott-Monecke, eine Jugendfreundin seiner Mutter, und ihre Nachbarin Annemarie Windmöller, die als Schulungsleiterin der NS-Frauenschaft tätig war.

Die Sopranistin Tiny Debüser war ebenfalls maßgeblich an dem Verrat beteiligt. Am 3. Mai 1943 wurde er in Heidelberg, wo er ein Konzert geben wollte, von der Gestapo verhaftet. Nach vier Monaten Haft kam es zum Prozess vor dem Volksgerichtshof unter dem Vorsitz Roland Freislers, in dem Kreiten wegen Wehrkraftzersetzung am 3. September 1943 zum Tode verurteilt wurde. Mehrere Gnadengesuche (u. a. von Wilhelm Furtwängler) kamen zu spät. Karlrobert Kreiten wurde am 7. September 1943 zu Beginn der Plötzenseer Blutnächte mit anderen Mitgefangenen in Plötzensee erhängt.*

In unseren Zeiten wirst Du hingehängt, sobald Du gewisse Offenkundigkeiten bestreitest, an ihnen zweifelst, die Demokratie nicht magst und für die AfD plädierst.

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung