Dann bräuchte die CDU aber erst

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 01.11.2018, 12:47 (vor 2000 Tagen) @ FOX-NEWS4695 Views

noch eine konservative Alternative, denn mit AKK oder Spahn würde die Merkelei unverändert weitergehen (wäre mit Laschet übrigens genau das Gleiche gewesen, auch so ein Merkeljünger). Nur ... die CDU ist nach 16 Jahren Kohl und 18 Jahren Merkel vollständig entkernt, die Partei nur noch eine leere Hülle.
Die wirklich ernst zu nehmenden CDU'ler sind im Laufe der letzten Jahre entweder weggestorben - übrigens ist das eine Parallele zur Wählerschaft wie man in Hessen sehen konnte - oder zur AfD gewechselt. Was die Parteispitze betrifft, und auch noch die 2. bis 4. Garde, ist die CDU heute am selben Punkt wie die SPD. Selbst auf Landesebene sind viele CDU-Oberen nur noch eine Karikatur verglichen mit früheren CDU-Spitzenleuten.

Wenn man das alles mal so im Hinterkopf behält, tja dann ist ein Friedrich Merz tatsächlich der letzte Notnagel, um eventuell eine Revision des Linksschwenk der CDU einzuleiten. Insbesondere die unter Merkel geknüpften "innigen" Verbindungen zu den Grüninnen bedürfen einer intensiven Überprüfung...

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung