Merz wird schon als neuer Kanzler gehandelt

CalBaer, Mittwoch, 31.10.2018, 18:54 (vor 2004 Tagen)7608 Views

Diese Puscherei in der Presse ist sehr offensichtlich, "man" hat grosses Interesse daran dass der bekennende Transatlantiker und Finanzwelt-Insider der naechste Bundeskanzler wird. Dabei ist er noch nicht mal CDU-Chef, geschweige denn gab es Bundestagswahlen.

Was bedeutet es finanziell für Friedrich Merz?

▶︎ Nach Schätzungen aus Merz’ Bekanntenkreis müsste er pro Jahr auf insgesamt circa eine Million Euro Einkünfte verzichten, wenn er CDU-Chef bzw. Kanzler würde.

Als Kanzler verdient man in Deutschland aktuell auf etwa 300 000 Euro im Jahr.

Merkel selbst hat für das Amt als CDU-Chefin kein zusätzliches Gehalt bezogen. Allerdings könnte das bei Merz anders sein, denn der hätte zunächst kein politisches Amt inne, aus dem er Bezüge erhalten würde.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/friedrich-merz-faellt-ihm-seine-black...

Die Umfrageindustrie hat bereits eindeutige Ergebnisse eingeholt.

Mehrheit wünscht sich Friedrich Merz als neuen CDU-Chef
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-spon-umfrage-mehrheit-wuenscht-sich-fried...

So werden Kanzler oder Praesidenten gemacht. Es kann aber auch "Pannen" geben, was nur beweist, dass die "Umfragen" eben nicht repraesentativ sind. Man koennte dabei auf boese Gedanken kommen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung