Es ist unmöglich eine Zukunft auf Lügen aufzubauen

nemo, Dienstag, 30.10.2018, 20:33 (vor 1996 Tagen) @ Rain6784 Views
bearbeitet von nemo, Dienstag, 30.10.2018, 20:40

wirtschaftliche Strategien im Crash, Zinserhöhung in den USA und die
politischen Folgen und Strategien.

Er ist Finanzexperte und sollte besser bei seinem Fachgebiet bleiben. Zum Philosophen hat er nicht das Zeug.
Seine Vorhersage eines goldenen Zeitalters der Automatisierung, der digitalen Währungen, des Grund-
einkommens und des Müßiggangs gründet auf reiner Naivität. Er hat dabei einfach übersehen, dass nicht
nur die Wirtschaft von der Macht abhängt, sondern auch die Gesellschaft. Hier muss ich Max Otte zustimmen,
der vorausschickte, dass er dem letzen Kapitel seines Buches nicht zustimmen kann. Es ist unmöglich
eine Zukunft auf Lügen aufzubauen. Früher oder später wird das jeder erkennen. Wer es erkennt, der
hat er auch die Grundlage eines Philosophen.

Gruß
nemo


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung