Könnte in dem Fall sogar noch schlimmer sein

Socke ⌂, Dienstag, 30.10.2018, 18:41 (vor 2001 Tagen) @ XERXES4246 Views

Bei einer Boeing, wie im aktuellen Fall, spricht man lapidar von einem
Flugzeug/Flieger....

Möglich.
Aber wenn ich den kurzen Bericht in der dt. Presse so lese, von widersprüchlichen Anzeigen/Instrumentenwerten und gleichzeitig dem Hinweis, dass die Maschine fast ganz neu ist (vom September), besteht der Verdacht auf einen gefährlichen Fertigungs- bzw. Installationsfehler. Denn so ein Autopilot kann mit völlig verschiedenen, also widersprüchlichen Sensorwerten schlecht fliegen. Wenn der Autopilot, warum auch immer, dann keinen Alarm und seine Abschaltung bekanntgibt, kann das so enden wie bei diesem Absturz. Ist aber noch zu früh, hier Abschließendes festzustellen, solange die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. Also abwarten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung