Suchst Du Information?

Weiner, Montag, 29.10.2018, 19:54 (vor 2004 Tagen) @ smiths744263 Views

Dann, werter Smith74, schau hier rein:

https://www.heise.de/tp/features/China-baut-Thoriumreaktor-in-Gansu-4012683.html

(Anlass des dortigen Artikels und der dortigen Diskussionen, die sichtbar mehr Niveau haben als auf dem gegenwärtigen "Gelben Forum", war die Ankündigung Chinas zu Anfang 2018, einen solchen Reaktor demnächst bauen zu wollen).

Eine sehr sachliche, verständliche und konzise Einschätzung zur TMSR-Technologie findest Du hier:

http://www.strahlentelex.de/Stx_18_746-747_S01-05.pdf

(Strahlentelex.de sind sehr kompetente und unabhängige Leute!)

Wenn Kerntechnologie, dann bitte LENR (niederenergetische Kernreaktionen), vorzugsweise aneutronische Reaktionswege.

https://en.wikipedia.org/wiki/Aneutronic_fusion

Jenseits der Kerntechnologie gibt es ferner den energetisch unerschöpflichen Bereich der NEUTRINOs. Die Menschheit hat gegenwärtig aber weder die wissenschaftliche noch technische noch geistig-moralisch-soziale Reife, um dort einzutreten.

Alles braucht halt seine Zeit!

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung