Grüne werden immer noch vor allem als Umweltschützer wahr genommen

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 29.10.2018, 08:47 (vor 1978 Tagen) @ mabraton3859 Views

vorab, ich verstehe Reaktionen nicht, die durch den Aufschwung der Grünen
ausgelöst werden. Es ist klar, dass die Angst vor der Nazi-Ecke die Leute
in die Arme der Wohlfühl-Partei DIE GRÜNEN treibt. Radikale
Wähler-Entscheidungen sind gerade in der jetzigen Situation daher nicht zu
erwarten.

Dieser Analyse stimme ich einhundertprozentig zu! Immer mehr Wähler erkennen, dass mit den Parteien der GroKo kein Staat mehr zu machen ist. Während in Bayern aber sogar mehr Wahlberechtigte zur Abstimmung gegangen sind, haben sich in Hessen viele abgewendet und nicht gewählt. Bei denen, die noch wählen wollten, hatten diesmal viele den Mut, trotz der massiven Nazi-Propaganda die AfD zu wählen, wer sich das nicht traute, wählte aus Unsicherheit die Grünen, weil man mit denen vermeintlich nichts falsch machen kann. Die geringen Zugewinne für FDP und Linke kann man getrost unter den Tisch fallen lassen.

Man merkt den Wählern die steigende Verunsicherung an. Leider ziehen noch zu viele die falschen Schlüsse und halten die Grünen für eine Umweltschützerpartei, mit deren Wahl man nichts falsch machen kann.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung