Es gab hier im Forum schon Diskussionen

Mephistopheles, Sonntag, 28.10.2018, 20:18 (vor 2007 Tagen) @ thrive5424 Views

dass es durchaus zurückgehen kann auf die Zeit nach der Völkerwanderung, nach der großen Pest des MA oder vor der Entdeckung Amerikas.

Das waren alles Zeiten, ab denen dann sehr langfristige Aufschwünge einsetzt. Es wurden hier im Forum auch entsprechende Elliottwellen gezeichnet

@Mephistopheles: Wohin die Wirtschaftsleistung in der Korrektur genau
sinken wird, ist noch nicht völlig klar. Das kommt drauf an, in welchem
Wellengrad wir sind. 2000, die 70er aber auch die 20er sind realistische
Ziele.

Das steht und fällt mit der Stärke des Staates. Die Wirtschaftskraft und die entsprechende Wirtschaftsleistung erfolgt genau analog zur entsprechenden Stärke des Staates nach - Innen. Die Stärke nach außen ist lediglich eine Resultante der Stärke nach innen.

Je mehr ein Staat seine Bevölkerung auf seinem Staatsgebiet unter Kontrolle hat, um so besser entwickelt sich die Wirtschaftsleistung, die von diesem Staat aus generierbar ist und u so stärker ist die Position dieses Staates in Konkurrenz zu den anderen Staaten. Die Elliottwellen spiegeln diese Kräfteverhältnisse wieder.
Man sollte lieber mal wieder Martin van Crefeld lesen vom

[image]
Aufstieg und Untergang des Staates.

Nach der extremen Schwächung des Staates, den die Merkel verursacht hat, ist durchaus mit einem längeren Niedergang zu rechnen.

Gruß Mephistopheles

PS: Ich vermisse bei den Diskussionen der letzten Tage Ellis Fachkenntnisse bzgl. Elliottwellen sehr. Meph.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung